G4 plus Panther,Lüfter im Dauerstress!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Klaus, 4. Dezember 2003.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    hab da mal eine Frage an alle ihren "G4" von der "Raubkatzte" scheuchen lassen! Also seit "Panther" auf der Maschine ( 466/1,25 GB/AGP-ATY Rage 128 Pro 16Mb) installiert ist rennt die Kiste, im Vergleich zu "Jaguar". Was mir allerdings aufgefallen ist, der Lüfter läuft unentwegt, sofort nach dem Start, auch wenn keine Apps. gestartet sind. Irre ich mich da oder kann es sein das der Lüfter auch mal abschalten sollte? Danke für Eure Info,
    Gruß Klaus!:rolleyes:
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Warum sollten die Lüfter abschalten? Weil der Rechner nix zu tun hat? Also hier laufen die Lüfter auch immer, haben sie aber auch unter Jaguar schon getan...naja, bei dauernder Stapelverarbeitung mit Photoshop wohl auch kein Wunder.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    auch hier läuft der Lüfter permanent, bei höherer Belatung mehr sonst weniger. Wenn es den Sensoren zu warm wird, drehen sie halt die Lüfter auf.

    Gruß
    Klaus
     
  4. Haegar

    Haegar New Member

    ..so ist es bei meinem Dual 867 auch...:)
     

Diese Seite empfehlen