G4 Power Mac mit 250GB?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel_30, 11. Mai 2007.

  1. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Hi,
    ich möchte in meinen etwas betagten G4/400 MHZ eine 250GB Platte einbauen.
    Irgendwie hab ich mal mitgekriegt das der G4 nur 125 GB erkennt.
    Gibt's da nen Patch, oder was ähnliches?
     
  2. macjazz

    macjazz New Member

    Stimmt, da muss man einen Controller einbauen.
    Empfehlung: Macintosh PCI Host Adapter Card, XRACK Serial ATA/ATA133 (SUA-100E) von Macsense®, gibt's um 44,98 ich glaube bei Gravis.
    Funktioniert sowohl mit 9.2 als auch X
    Hat 2 interne und einen externen Anschluss.

    macjazz
     
  3. mcaxel

    mcaxel New Member

    Hallo!

    Ich habe auch einen G4 mit 400 Mhz und hab eine 40 Gb Festplatte mit dem System und eine 120 Gb Festplatte drinnen!

    Ich hab damals als ich den bekommen habe (ca 6 Monate) auch davon gehört!Suche mal ich hatte damals einen thread geöffnet!

    Ich schau mal ob ich was finde!


    Edith: Sorry habe jetzt leider nichts gefunden wo was drinnen steht was dir helfen kann!

    Ich kann nur sagen das sollte es nicht funktionieren kauf dir eine externe und schließ sie über Firewire an!Von der kannst du auch booten wenn du willst!
     
  4. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

  5. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Super,
    vielen Dank!
     
  6. Michel_30

    Michel_30 New Member

    Ach, nochwas
    kann ich dann meine beiden Platten die ich eingebaut habe weiterbenutzen,
    wenn ich eine größere (zb. 250 GB) am Controller angeschlossen habe?
    Um die Daten zu übertragen, oder geht das dann nicht?
     
  7. macjazz

    macjazz New Member

    Natürlich geht das, habe erst gestern einen G4 Digital Audio und einer 2. Festplatte mit 320 GB mit diesem Controller ausgestattet. Die alte HD hat glaube ich so um die 28 GB.
    Mit etwas Fantasie und ein paar Tricks bringt man in die alten G4 mehr als 4 HDs, so 6 oder 7 rein. Platz ist genug.
    macjazz
     

Diese Seite empfehlen