G4-Powerbook spuckt CD immer wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alpenkatze, 25. Juli 2008.

  1. Alpenkatze

    Alpenkatze New Member

    Hallo,

    bei einem G4-Powerbook wird, wenn man eine CD einlegt, diese vom Laufwerk immer gleich wieder zurückgegeben. Ist da vermutlich das Laufwerk hin? Oder ist das eine FRage der Einstellung, und wo kann man das ändern? Sollte ja drin bleibne und eingelesen werden.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wenn es definitiv NICHT an den von dir eingelegten CDs/DVDs liegt, ist das LW defekt. Das aber bitte mit den verschiedensten CDs und DVDs ausprobieren, damit die Fehlerquelle CD/DVD ausschließen kann!
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Wenn das mit allen CDs bzw. DVDs so ist: Ja. Das war leider ein rechter Dreck, was Apple in den PowerBooks früher zum Teil an Laufwerken eingebaut hat. Meines musste auch schon mal getauscht werden...

    In Anbetracht des Alters und Wertes einens PowerBooks würde ich das Laufwerk wohl nicht mehr tauschen lassen, sondern für ein paar Euri ein externes FireWire Laufwerk besorgen. Es sei denn, Du bräuchtest es unbedingt unterwegs.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen