G4 Prozessorkarte für Powerbook G3 Pismo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von E-MOON, 13. April 2001.

  1. E-MOON

    E-MOON New Member

    Hallo,
    weiß jemand, ob in naher oder ferner Zukunft eine G4 Prozessorkarte für das "alte" PB G3 Pismo auf den Markt kommt? Soweit ich weiß, ist das Pismo doch das letzte Powerbook von Apple das mit einer Prozessorkarte ausgeliefert wird. Beim neuen PB G4 ist er doch auf der Platine verlötet, oder?
     
  2. fungerer

    fungerer New Member

    Der Prozessor befindet sich meines Wissens schon auf einer Karte (zumindest war das in den Lombards noch so), allerdings zusammen mit dem Ram, dem Cache, den ganzen Controller und dem Rom, was es für Dritthersteller unmöglich machen sollte, eine Upgradekarte herzustellen...
     

Diese Seite empfehlen