G4 Quicksilver 1GHz Dual Overclocking

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gigafurz, 16. November 2002.

1. Gigafurz

Gigafurz New Member

2. Gigafurz

Gigafurz New Member

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Live fast, die young, leave a voided warranty.

4. Gigafurz

Gigafurz New Member

Och nööö, nich schon wieder die *Fingerweg-garantieverlust-lötkolbenzuheiss-widerstandputt*-Nummer...

War ne simple, präzise Frage ;-)

5. mifa

mifa New Member

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kleines Beispiel: Die von macosrumors.com haben gerade eine Radeon 8500 zerbraten durch übertakten.

7. miserlou

miserlou New Member

Wie hoch ham se die nenn getaktet? Hast nen Link?

Ich warte ja schon lange auf den Ersten, der einen Dual 1,25 GHz overclocked !!!

Da will ich benches sehen !!!

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

9. Gigafurz

Gigafurz New Member

Hattest Du zu Deiner Sturm-und-Drang-Zeit immer nen vorschriftsmäßigen Luftfilter im Mofa?

Gurtest Du Dich im Auto IMMER VOR dem Motoranlassen an?

Liegt in Deiner Badewanne ne Antirutsch-Gummimatte?

Fährst Du auf der Autobahn maximal 130?

;-)

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Selbst wenn die Kiste nach der Operation noch laufen sollte  jeder Absturz, der danach durch überhitzte Prozessoren geschieht, ist meiner Meinung nach einer zuviel. Und wenn du Pech hast, dann läuft die Sache zwar, aber stürzt bei jeder Gelegenheit ab.

Ich nehme an, dass Motorola schon soviel Speed aus den hitzigen 7455 herausquetscht, wie es nur irgend geht, damit sie nicht *noch* weiter hinter Intel herhinken.

Hatten wir doch schon alles.

11. miserlou

miserlou New Member

s successor the Radeon 9000 and the next-generation Radeon 9700, and the pricing of nVidia's GF4 Ti remaining so high, we are taking back our previous recommendation that 3D card upgraders hold out for better offerings; grab yourself a Radeon 8500 with 3.6ns memory (the Mac Edition or high-end 64MB PC versions of the card) and overclock it! This is hands-down the best value out there in Mac 3D performance today.
    Of course, as always, overclocking or modifying your hardware will void your warranty(ies) and may damage your hardware, so perform these modifications at your own risk!

Meinst Du den bericht?

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, ich meinte den Bericht. Die Jungs haben sich aber noch weiter vorgewagt, und dabei ging die Karte drauf, die sie sich einige Wochen zuvor bei ihren Lesern (oder Sponsorn?) erbettelt hatten. *paff*

Der Bericht, wie die Karte zerglühte, ist offenbar nicht mehr im Archiv, war aber lustig.

13. miserlou

miserlou New Member

"This is hands-down the best value out there in Mac 3D performance today."

Ich war mit meiner auch sehr zufrieden. Es hat nur der Lüfter den Geist aufgegeben. Dann hab ich das Geld zurückgenommen. Ich werd sie mir aber wahrscheinlich wieder kaufen. Die Radeon 9700 soll ja nicht für den Mac erscheinen ...

Hat jemand schon mal eine Radeon 8500 PC auf den Mac geflashed? Die Karten sollen ja sowieso höher getaktet und um ein Vielfaches günstiger sein.

Diese Seite empfehlen