G4 Quicksilver/733 3. Festplatte am Cd-Laufwerk Bus?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lensman, 24. September 2003.

  1. lensman

    lensman New Member

    Hallo,
    ich habe eine 3. Festplatte eingebaut unter dem Brenner, als Slave gejumpered, wird nicht mehr erkannt. Muß ich irgendetwas besonderes beachten?
    2.Frage:
    Habe mir eine Samsung 160GB/8MB Cache/ ATA 100 Platte gekauft. Mein Mac hat aber einen 66er Bus. Werde wohl nicht drumrumkommen, mir einen Controller zu kaufen, oder hat jemand noch eine andere Idee?
    Danke für Überlegungen und Anregungen.
     
  2. createch2

    createch2 New Member

    Ist der Platte egal an welchem bus sie hängt, da abwärtskompatibel. Ich glaube aber der Bus wo dein optisches laufwerk dranhängt ist nur ein 33er - richtig?

    Kann dir nur die Sonnet-Tempo Controller empfehlen... Hab einen bei mir drin der ist sogar bootfähig.
     

Diese Seite empfehlen