G4 Quicksilver startet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tompo1967, 10. Juli 2002.

1. tompo1967

tompo1967 New Member

moin

seit 2 Tagen will mein G4/733 Quicksilver nicht starten....die Startlampe/Startknopf am Gehäuse leuchtet solange man den Knopf drückt, aber dan passiert nix !!!! Hat jemand einen Tip ?? Ich hatte das Problem vor 14 Tagen schoneinmal, als die Kiste dann zu Cancom geschleppt hatte rief der Techiker nach 15min an ; die Kiste ist sofort bei ihm auf dem Tisch angesprungen....!????
    Helft mir bitte !!

2. AndreasG

AndreasG Active Member

So was ähnliches hatte ich auch mal. Als ich dann den Netzstecker für 15 Minuten gezogen habe, lief er wieder.
    Dann gibts da auf dem Motherboard noch einen Reset-Knopf. Hast Du den schon mal gedrückt?

Gruss
    Andreas

3. tompo1967

tompo1967 New Member

wo genau ist dier reset knopf ????
    thomas

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Das ist je nach QuickSilver-Modell unterschiedlich. Im Apple-Manual, das mit dem Rechner geliefert wurde, werden die Komponenten auf dem Motherboard beschrieben. Da ist glaube ich auch der Reset-Knopf dabei.
    Du solltest ihn aber auch so leicht finden: Ist ein kleines Bauteil, etwa 5x5mm gross mit einem runden schwarzen Druckknöpfchen drauf.

Gruss
    Andreas

5. schwarzer

schwarzer New Member

Hallo, dieser Tip ist klasse.....hat mir eben gerade auch sehr geholfen. Danke.

Gruß,
    Lars

Diese Seite empfehlen