G4 Quicksilver Startprobleme zum Xten mal...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 17. Dezember 2003.

  1. hsiegl

    hsiegl New Member

    Hallo,

    ich habe von dem Problem schon 2x hier im Forum berichtet, doch trotz Tipps das Problem nicht beheben können.

    Kurz nochmal: mein G4 Quicksilver 867 MHZ mit zwei Festplatten hat das Problem ziemlich oft nicht zu starten. Der Rechner piept 2x kurz und das wiederholt sich alle 10-20 Sekunden. Nach mehreren Neustarts geht er dann wieder. Egal ob ich von der Master oder der Slave-HD starte, immer das selbe Prozedere.

    Mehrere System-Neuinstallationen, Hardware-Tests brachten keinen Erfolg. Anfang der Woche brachte ich ihn endlich zum AppleHändler und bei ihm startete er einwandfrei (wie bei mir auch hin und wieder) aber als wir telefonierten machte er beim 5 Neustart die selben Zicken wie bei mir desöfteren. Aber dann lief er beim Händler wieder einwandfrei. Er meinte er könne nix finden und nix machen weil er nur ab und zu nicht funktioniert.

    Mich nervt das aber ziemlich an!!!!!

    Es MUSS doch eine Lösung geben. Kauf ich mir nen BMW, akzeptiere ich es auch nicht wenn er 3x die Woche erst beim 5ten Anlauf startet!

    Also, kennt jemand ne Lösung?

    Danke im voraus!!!
     
  2. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Mit welchem System willst Du denn hochfahren? Im 9er hatte ich das Problem auch ab und zu. Aber seit X nicht mehr.
     
  3. hsiegl

    hsiegl New Member

    hallo,

    ich habe das system 9.2 drauf. aber bei uns in der firma laufen ALLE rechner mit system 9 bzw. 9.1, 9.2 und da gibts kein einziges solches problem - ausgerechnet mein privatrechner zuhause hat dieses phänomen.

    aber wie gesagt, selbst der apple-händler konnte den grund nicht finden.

    gruß, heiko
     
  4. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Bei mir wars auch der Rechner zuhause. Ich konnte auch nix machen. Manchmal gings, manchmal nicht. Aber seit X keine Probleme mehr.
    Sorry daß ich nicht helfen konnte.
     
  5. hsiegl

    hsiegl New Member

    trotzdem danke für den tipp, ich hoff er hält noch bis mitte 2004, dann kommt ein neuer auf meinen tisch ;-)

    gruß, heiko
     

Diese Seite empfehlen