G4 Quicksilver und USB 2,0

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hollipoel, 28. Oktober 2005.

  1. hollipoel

    hollipoel New Member

    Hallo allerseits,
    gibt es da die Möglichkeit der Nachrüstung? Wenn ja wo und wieviel?
    Vielen Dank...
    Holli
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Wenn ich mich richtig erinnere, kann auf dem Quicksilver sowohl OS 9.x wie auch OS X laufen. Somit ist die Antwort davon abhängig, welches Betriebssystem du drauf hast.

    Mit OS 9 hast du schlechte Karten, weil USB2 vom OS her nicht unterstützt wird. Mit OS X soll es gehen (habe es aber nicht selber versucht), sofern die Karte dem "OHCI Standard" entspricht - was auch immer das heissen mag.

    Christian.
     
  3. L.O.

    L.O. New Member

    Hi Holli,

    Ich hab mir eine USB2-Karte von Gravis geholt, die funktioniert problemlos, auch bzw. gerade mit einem Miglia TV-Stick. (Ich hab auch einen Quicksilver 887 MhZ)
    Die Karte hat 19.99 gekostet.

    Wennst 1-2 Seiten zurück blätterst findest noch mehr Beiträge zu diesem Thema

    MfG
    Leo
     
  4. Macziege

    Macziege New Member


    Bist du da auch ganz sicher?
     
  5. L.O.

    L.O. New Member

    sorry "Tippfehler".. ;-)
    Er hat 867 MhZ
     

Diese Seite empfehlen