G4 "ruckelt" beim Drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philip, 7. November 2000.

  1. Philip

    Philip New Member

    Ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich mit meinem G4/400 (320 MB) auf dem LW 4/600 PS drucke (über den Stealthport) läßt sich der Mauszeiger nicht mehr vernünftig bewegen (springt hin und her). Ich habe deshalb die Speicherzuteilung unter dem Druckersymbol des Druckers und unter der Systemereiterung "Desktop PrintMonitor" erhöht. Trotzdem ergab das keine Besserung.
    Ich erinnere mich, das gleiche Problem mit meinem alten G3 gehabt zu haben, weiß allerdings nicht mehr wie ich es da behoben habe.
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Das Ruckeln kommt daher, dass die Mausposition beim Datensenden nicht mehr so häufig aktualisiert werden kann. Das betrifft die Kombination ADB/Geoport.
    Bei USB sollte es aber eher nicht so sein. Die Geschwindigkeitsabhilfe wäre im Zweifel Ethernet...
     

Diese Seite empfehlen