G4 sagt nix

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zalf, 29. März 2002.

  1. zalf

    zalf New Member

    Seit ein paar Tagen kommt aus dem eingebauten Lautsprecher meines G4/400 System 9.0.4 kein Ton mehr. Lediglich ein Knacken ist beim Einschalten zu hören. Erstaunlicherweise kommt aus dem Audioausgang auf der Rückseite aber Ton. Ich kann also externe Lautsprecher oder die Stereoanlage anschließen, aber vorne kommt nichts mehr. Natürlich habe ich hinten das Kabel abgezogen!
    Es trat auf, nachdem ich vor ein paar Tagen die Stereoanlage angeschlossen hatte, um eine DVD zu sehen.
     
  2. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Schau mal im Kontrollfeld "Ton", ob da bei der Tonausgabe nicht irgendwas verstellt ist. Dann vielleicht Prefdatei "Tonvoreinstellung" löschen oder ersteinmal aus den Voreinstellungen rausziehen. Ansonsten kommt beim PRAM-Löschen immer Freude auf!
     
  3. zalf

    zalf New Member

    Nützt leider auch alles nichts...
    Seltsam, oder?
    Zalf
     
  4. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Steht zu befürchten, daß der Lautsprecher durchgebrannt ist, weil er vielleicht zu starken Impuls bekommen hat? Weitere Meinungen???!!!
     
  5. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Zu Deiner Beruhigung sei gesagt: Wer braucht die Tröte schon?

    Zerwi
     

Diese Seite empfehlen