G4 starten und warten.......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 24. Februar 2001.

  1. apwisch

    apwisch New Member

    Hi zusammen!

    Wenn mein G4 starten und der Desktop aufgebaut ist, kann ich für ca. drei Minuten nichts machen, ausser die Maus bewegen. Kein Menü oder Programm zeigt Regung.

    Woran kann das liegen??

    Gruß, C.Apwisch
     
  2. zeko

    zeko New Member

    hast du schon brobiert den p-ram zu löschen?
    beim einschalten alt+apfel+R+P zusamen drücken und halten. nachdem der ton 3 x zu hören war loslassen.
     
  3. apwisch

    apwisch New Member

    Hä?

    Ich dachte nur 2x den Ton hören.
    Zwischendurch hatte sich sogar Mac OS 340Mb Ram gegönnt....

    Werde noch mal versuchen den p-ram zu löschen...

    Gruß, C
     
  4. ConSte

    ConSte New Member

    Das liegt möglicherweise an den RAM Bausteinen. Nimm alle zusätzlich eingebauten heraus und starte den Computer mit den Apple Bausteinen.
    Wenn das Starten dann schneller geht, sind die Bausteine schuld (weil sie unterschiedlich getaktet).
    ConSte
     
  5. apwisch

    apwisch New Member

    Hi!

    Das mit den Bausteinen wars leider auch nicht....:-(

    Gruß, C
     
  6. apwisch

    apwisch New Member

    Ich habe die Festplatte gebügelt.
    Jetzt gehts wieder..........
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schau mal in das Kontrollfeld "Startvolume". Wenn da nicht das "richtige" ausgewählt ist, sucht Dein Mac solange, bis er eins findet...und das dauert.
    Andere Möglichkeit:
    schau, ob Du irgendwo ein "Netz" (network) ausgewählt/aktiviert hast, obwohl Du es gar nicht hast/brauchst. Auch das dauert...
     
  8. MACrama2

    MACrama2 New Member

    er sucht schon ein volume wenn keins angegebenb ist, aber nicht erst wenn der desktop schon da ist...???

    2 möglichlkeit ist wahrscheinlicher..
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast recht und ich habe in meiner Antwort zu kurz bzw. zu schnell gedacht.
     
  10. Philip

    Philip New Member

    Hi,
    geh in deinen Systemordner und lösche alle Dateien im Ordner "Server".
    Dies wird sicherlich dein Problem beheben.

    Gruß
    Philip
     
  11. ConSte

    ConSte New Member

    Wie hast du´s denn geschafft?
     

Diese Seite empfehlen