G4 startet immer wieder neu nach dem herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hesi, 29. November 2007.

  1. Hesi

    Hesi New Member

    Hallo geschätztes Forum,
    habe folgendes Problem. Immer wenn ich mein System herunterfahre (über Apfelmenü - Ausschalten) beginnt er damit den Rechner erneut hochzufahren, echt merkwürdig, kennt jemand dieses Problem. Jetzt muß ich immer schnell den Steckerziehen, das kanns doch nicht sein!!!

    G4 - 10.3.9 - 960MB
     
  2. Luckymac

    Luckymac New Member

    Hatte das gleiche Problem nach dem anschliessen der neuen Alu-Tastatur. Meine No-Name-Maus war schuld. Mit einer Apple-Mause ging es dann wieder.

    Wenn du ein neues USB-Gerät angeschlossen hast, könnte das die Ursache sein.
     
  3. Hesi

    Hesi New Member

    So habe das Problem gelöst und wollte nochmal Rückmeldung geben. Es liegt bei diesem Phänomen tatsächlich daran wenn eine bestimmte USB Komponente angeschlossen wird. In meinem Fall war es der IPod mini, der den Neustart wieder auslöste. Hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin, jemand in einem anderen Forum hatte von dem gleichen Phänomen berichtet als er eine neue USB Tastatur angeschlossen hatte. Danke für Eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen