G4 startet nicht mehr! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macler, 27. November 2000.

  1. Macler

    Macler New Member

    Hallo zusammen,
    seit heute früh startet mein neue G4 MP 500 (ca. 2 Monate alt) nicht mehr. Ein Drücken auf den Startknopf bewirkt..NIX!!! Ich habe bereits das Netzkabel gewechselt...ohne Erfolg. Andrerseits bekommt mein über das Netzteil des Mac laufender 17" Monitor Strom und springt an.

    Ich hab irgendwo was läuten hören, daß etliche neue G4 Rechner Problem mit dem Startknopf haben. Weiß jemand von Euch Rat?

    Vielen Dank vorab!

    Macler
     
  2. mischa

    mischa New Member

    Hast du schon versucht von der System-CD zu starten?
     
  3. Macler

    Macler New Member

    Hi,

    habe nach längerer Recherche in div. Foren herausgefunden, daß es scheinbar bei den neuen G4-Rechnern ein Problem mit dem Logic Board oder dem FrontPanelBoard gibt. Muß daher beim Händelr ausgetauscht werden. Das Probelm scheint recht häufig aufzutreten.

    Hoffentlich hilft das dem einen oder anderen von Euch mit einem ähnlich gelagerten Problem weiter.

    Würde mich mal echt interessiern, was Apple dazu sagt...

    Gruß
    Phil
     
  4. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    ääääähm, wie genau würdest *du* das ohne Strom schaffen??!
     

Diese Seite empfehlen