g4 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ausnahmezustand, 10. März 2001.

  1. ausnahmezustand

    ausnahmezustand New Member

    nachdem mein g4 eingefroren war, erkannte er die interne festplatte mitsamt system (mac os 9.1) nichtmehr. ich mußte die festplatte neu initialisieren und ein neues system aufspielen. mit einem startvolume auf zip mit norton utilitys wollte ich dann die alten daten recovern (die utilitys fanden auch noch den alten filesaver eintrag). allerdings bekam ich dann eine error meldung und eine aufforderung zum restart und zum behandeln der hd mit speed-disc. beim versuch eines restarts bleibt er jetzt jedoch immer gleich beim hochfahren hängen (mauspfeil rechts oben). ich kann jetzt auch nicht mehr von der start cd oder meiner start zip starten!!!!
    hilft da nur noch der gang zum händler????
    was ist an dem gerücht der defekten hardware in apple g4???

    es ist alles sehr stinkhaft, da meine garantie vor 3 wochen ablief!!!!
     
  2. woS

    woS New Member

    Ich glaube Du hast einen großen Fehler gemacht! Wenn Du die aktuellen Norton Utilities hast, wäre es sinnvoll, sich an die dort beschriebenen Wege der Fehlerbeseitigungen zu halten. Wenn man Daten zurückholen möchte, darf man natürlich mit der Platte möglichst gar nichts vorher anstellen! Wenn Du ein neues System aufspielst, werden die originaldaten überschrieben! Wo sollen die NU die Daten denn dann wieder herbekommen?
    Aber daß Dein Rechner selbst mit der CD (C während des Systemstarts drücken) nicht mehr startet kommt vermutlich nicht davon! Ist das PRAM schon gelöscht? Kommt ein grauer Bildschirm oder was erscheint auf dem Bildschirm außer dem Mauszeiger?
    woS
     

Diese Seite empfehlen