G4 startet nicht mit OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von GeWa, 21. Februar 2004.

1. GeWa

GeWa New Member

G4 (Mirrored Drive Doors 2003) will nicht mit System OS 9 starten. Als Classic-Umgebung funktioniert der Start. Wer kann mir helfen? Danke im Voraus. Gerd

2. Singer

Singer Active Member

Möglicherweise wurden bei der Installation von OS X die Festplattentreiber für OS 9 nicht mitinstalliert; das ist eine Funktion, die bei der Installation dafaultmäßig nicht ausgeführt wird, sondern die man extra aktivieren muß.

Wenn's daran liegen sollt: Ich fürchte, nachträglich läßt sich das nicht installieren -> Neuinstallation von OS X, diesmal mit Festplattentreiber für OS 9.

3. GeWa

GeWa New Member

Vielen Dank für den Tip. Gruss Gerd

4. Vladimiro

Vladimiro New Member

Dann ist es einer der Serien, die sich nicht mit OS 9 starten lassen. Die Nachfolger konnten es wieder. Ich habe auch so ein Gerät erwischt. Aber ich starte eh nicht in 9er deshalb ist es wurscht.
    Fazit: liegt nicht an dir oder an der Installation, oder an Festplattentreiber, sondern am Rechner selbst

5. Singer

Singer Active Member

Stimmt ja! Hattich gar nicht dran gedacht. Daran kann's natürlich auch liegen…

6. GeWa

GeWa New Member

Diese Daten stehen in "Über diesen Mac"

Computermodell: Power Mac G4
    CPU-Typ: PowerPC G4 (3.3)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.25 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 256 KB
    L3-Cache (pro CPU): 1 MB
    Speicher: 512 MB
    Busgeschwindigkeit: 167 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.48f2
    Seriennummer: CK3490GXQEC

Kann man mit OS 9 booten? Kann man eventuell den OS 9 Treiber nachträglich installieren?

Diese Seite empfehlen