G4 startet nicht von Tiger-Installations-DVD oder CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ThaRu, 22. August 2005.

1. ThaRu

ThaRu New Member

Hallo, liebe Spezialisten!

Mein G4 AGP mit Sonnet 1,4 GHz CPU startet leider nicht von der Tiger-Installations-DVD, auch nicht von den CD's.
    Habe auch versucht mit gehaltener C-Taste zu starten, oder mit gehaltener ALT-Taste, dann ist aber gar nichts passiert.
    Ich kann die CD zwar als Startvolume auswählen, der Rechner fährt dann aber trotzdem ein anderes Betriebssystem hoch.
    Die DVD und die CD's sind die Sicherungskopien, die Originale habe ich im Moment nicht zur Verfügung. Kann das daran liegen?
    Bei meiner Panther-DVD klappt das reibungslos.
    Firewire- und USB-Geräte habe ich ausgesteckt, SCSI-Karte hab ich keine drin...
    Kann das tatsächlich nur am CPU-Upgrade liegen??

Danke!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Ja. Oder daran, dass es sich um DVDs/CDs von einem anderen Mac-Modell handelt.

3. ThaRu

ThaRu New Member

Du meinst, es gibt z.B.: für G5 eine andere Installations-DVD als für G4, die ich vielleicht habe?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Steht auf den Original-DVDs. Die CDs gibts ja nur im Austausch für DVDs, also wirst du schon wissen, was du da hast.

5. macbike

macbike ooer eister

Ich würde ja mal fast vermuten, das es daran liegt…
    Gingen die original DVDs bei diesem Mac schon mal?

6. ThaRu

ThaRu New Member

Hatte noch nicht die Möglichkeit sie auszuprobieren, meine Kopien von Panther funktionieren aber auch.
    Möglicherweise wurde in den Tiger-DVDs eine Art Kopierschutz eingebaut.

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. ThaRu

ThaRu New Member

Tja, dann muss ich wohl einfach noch 2 Wochen warten, bis ich meine Originale wieder habe...

Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen