G4 - Superdrive brennt nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iGelb, 8. Juni 2005.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Hi Spezis,

    folgendes Problem ist bei einem G4 933 single / 1 GB Ram / OSX.3.9 aufgetaucht: Das interne Superdrive (ein NEC) will nicht mehr brennen. Daten lesen (DVD und CD) geht problemlos. Im System Profiler steht »Medium brennen nicht unterstützt«.

    Leider steht die Kiste im Büro und ich habe den Screenshot des System Profiler dort vergessen, kann also nicht genau sagen, um welches SD es sich handelt. Da ich den G4 nicht betreue und nur selten benutze, weiß ich auch nicht, bei welchem Upgrade o.Ä. das Problem aufgetreten ist. Habt ihr trotzdem schon ein paar Tips für mich, wie ich morgen früh anfangen könnte, das Problem anzugehen? Danke!

    :) iGelb
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Starte mal die neueste Version von Patchburn.
     
  3. iGelb

    iGelb New Member

    Okay, vielen Dank, ich werde das versuchen und gebe dann Rückmeldung. Kann da irgendwas seriously schiefgehen?
     

Diese Seite empfehlen