G4 Tod?Wer kann meinem Nachbar Helfen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von the_saint73, 12. März 2004.

1. the_saint73

the_saint73 New Member

Eines Tages schaltete der Mac nicht mehr ein. Das Netzteil gibt ein leises Rattergeräusch von sich (Könnte ein Relais sein).

Den Prozessor konnte ich bei einem Bekannten testen. Er funktioniert! Ich denke, dass das Netzteil kaputt ist, kann es aber auch nicht genau sagen.

DAnke für jede Hilfe

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ist so schwer zu sagen.
    Wäre halt am einfachsten ein zweites Netzteil kurz anzustöpseln um sicher zu gehen.

3. the_saint73

the_saint73 New Member

Tja und da waren wieder unsere probleme!
    Ich habe nur ein PB !
    Also wo ein netzteil herbekommen?

4. TomPo

TomPo Active Member

Ja, glücklich kann sich derjenige schätzen, der stets ein Ersatznetzteil eben mal so zu liegen hat. Kostet ja auch kaum was. :party:

5. the_saint73

the_saint73 New Member

Neu kostet das teil 249 euronnen!
    Gebraucht bei Ebay so ca 50 euro!
    Nur zum testen recht viel oder!

6. mifa

mifa New Member

Ein Netzteil für einen G4 800 MHz kostet (im Austausch gegen das Defekte) ca. 160 EUR. Ohne Austausch ca. 220 EUR.

Weiß natürlich nicht, um welchen G4 es sich handelt. Ich würde in den sauren Apfel beißen und zum Händler gehen, der checkt das durch und kann Dir dann auch genau sagen ob es am Netzteil liegt.

Ein gebrauchtes Netzteil würde ich nicht nehmen, wer weiß ob das dann OK ist. Letzendlich schrottetest Du Dir noch das Board.

7. the_saint73

the_saint73 New Member

Eines Tages schaltete der Mac nicht mehr ein. Das Netzteil gibt ein leises Rattergeräusch von sich (Könnte ein Relais sein).

Den Prozessor konnte ich bei einem Bekannten testen. Er funktioniert! Ich denke, dass das Netzteil kaputt ist, kann es aber auch nicht genau sagen.

DAnke für jede Hilfe

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Ist so schwer zu sagen.
    Wäre halt am einfachsten ein zweites Netzteil kurz anzustöpseln um sicher zu gehen.

9. the_saint73

the_saint73 New Member

Tja und da waren wieder unsere probleme!
    Ich habe nur ein PB !
    Also wo ein netzteil herbekommen?

10. TomPo

TomPo Active Member

Ja, glücklich kann sich derjenige schätzen, der stets ein Ersatznetzteil eben mal so zu liegen hat. Kostet ja auch kaum was. :party:

11. the_saint73

the_saint73 New Member

Neu kostet das teil 249 euronnen!
    Gebraucht bei Ebay so ca 50 euro!
    Nur zum testen recht viel oder!

12. mifa

mifa New Member

Ein Netzteil für einen G4 800 MHz kostet (im Austausch gegen das Defekte) ca. 160 EUR. Ohne Austausch ca. 220 EUR.

Weiß natürlich nicht, um welchen G4 es sich handelt. Ich würde in den sauren Apfel beißen und zum Händler gehen, der checkt das durch und kann Dir dann auch genau sagen ob es am Netzteil liegt.

Ein gebrauchtes Netzteil würde ich nicht nehmen, wer weiß ob das dann OK ist. Letzendlich schrottetest Du Dir noch das Board.

Diese Seite empfehlen