G4 umbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsilencer, 15. Oktober 2005.

  1. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Wer peppt sein G4 auf?

    ich jeden fall

    /Users/Aiolos/Desktop/01010005.JPG/Users/Aiolos/Desktop/01010008.JPG
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Das geht so nicht…Wenn wirs ansehen können sollen mustes schon irgendwo hochladen oder den Apache anwerfen :klimper:
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    sorry aber so wird das nix mit dem foto :D
     
  4. polysom

    polysom Gast

    So geht das hier mit den Fotos :nicken:
     

    Anhänge:

  5. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Vielen Dank für die Info´s jetzt hats geklapt

    ICh habe einfach die PC Technik mit Mac verbunden, und das ist dabei rausgekommen

    Arbeit, mit Aussuchen, technischen fragen, umbauen, gehäuse-schleifen-flexen usw 3 Wochen Arbeit
    Vorne das Lockblech ist reines EdelStahl

    Ich habe endlich ein High-Tech gerät für mich entworfen, denn mit den G5 bin ich nicht zufrieden....

    In dem G4 werkelt ein GigaDesign Dual 1.8 ghz Prozessor
    1.5gb SD Ram CL2 .......also 3x 512 cl2
    eine Ati 9800 Pro 128mb und ein extra Zahlman kühler
    originaler kühler, Verdammt LAUT und vorallem Eierbratende Temperaturen
    Leider, da ich nicht mehr platz hatte musste ich auf das Normale IDE Board ausweichen und somit max 120gb WD bleiben
    eine USB 2.0 7 Port
    und wie man sieht die ganzen Ventilatoren und vorne das Gatewatch
    ah noch vergessen, als DVD -Brenner ein LG Multi Brenner, neueste Generation

    Das mit dem Gatewatch, das schaut jetzt alles so verkabelt aus, aber sobald man das gehäuse schliesst ist alles gut verpackt, nichts ist imweg
    Das Gatewatch kennt ihr ja
    Super sache, also der G4 hier ist leiser als mein G5, denn ich kann die Ventilatoren einzeln steuern, Aber eben ich musste von einem Externen Laufwerksgehäuse das Netzteil einbauen, denn das Gatewatch verbraucht einiges, und ich wollte nicht riskieren, dass die Dual CPU´s alles Kaputtmachen, indem die zuviel Saft vom haubtnetzteil speisen
    Den Schalter für das zweite netzteil hab ich hinten an einem slotblech montiert, sorgfälltig ausgeschliffen., also alles professionelle Arbeiten

    ihr wollt sicherlich wissen wegen der Temp der einzelnen komponennten
    JA
    das Gatewatch hab ich bei manuell auf 1600u/m jeden Ventilator gestellt
    auf Auto dann reguliert das system selber
    wenn ich was Game wie UT2004 oder Quacke oder andere anspruchsvolle Games da stelle ich einfach auf Auto, und er regelts selber
    ansosnten lasse ich alles auf AUTO, also Flüster leise alles zusammen

    Bei normal betreib sind 4 Tempsensoren in dem G4
    CPU 40-42°
    VGA 49-53°
    HD 38-40°
    Case 45-48°

    bei den Games wie UT 2004 und 3h gamen
    CPU 48-50°
    VGA 55-58°
    HD 40-42°
    Case bleibt gleich

    Den Case Sensor hab ich am Netzteil angebracht, mit ich das Netzteil unter kontrolle haben kann

    hinten wo normalerweise der Grosse Vent. ist hab ich einen mit dem Vga zusammengeschlossen und einen mit dem Case

    mein Dual G4 ist einiges schneller als mein Dual G5
    G5 2.0x2 2004 gen.
    obwohl der G5 nur originale komponennten besizt
    Xbench beweisen G4 auf 176 , G5 auf 128

    komisch ist nur
    der G5 braucht eine ewigkeit beim Starten vom Tiger
    der G4 ist da in 5 sec da
    gerechnet jetzt vom Start Apple-Bild weg zum bis zum Schreibtisch

    somit habe ich mir eine Supersache selbst geschmiedet
    Copyright verletzung ist da nirgends drin, denn das Gehäuse hab ich von Ebay einzelteile zusammengesucht und das interne hatte ich noch von meinem Alten Yosemite
    Ausserdem soll jeder selber bauen, denn ich für meinen teil hab 3 Wochen gebraucht

    Es gibt viele Leute die in einem MAC ein PC einbauen, das ist eher eine schande, aber dennoch, ich habe immernoch ein MAC drin, und ich habe die Gigadesigns Karte mit meinem Originalen gekauften Tiger-System drin

    habt ihr auch umgebaut?
    zeigt eure MAC´s
     

    Anhänge:

  6. macbike

    macbike ooer eister

    Aber das Board doch nicht, oder?

    Sieht jedenfalls erst mal sehr interessant aus, mit den ganzen Lüftern kaum zu glauben das der so leise ist :klimper:
     
  7. macinstyle

    macinstyle New Member

    dadrin siehts ja fast so schlimm aus wie in nem pc....
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    was heisst hier fast?
     
  9. rudkowski

    rudkowski New Member

    respekt!!!

    gruß martin
     
  10. bastigs

    bastigs New Member

    yep, sag ich auch


    bei den vielen Lüftern hätte sich auch eine Flüssigkeitskühlung rentiert :biggrin:
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    neun Lüfter zähle ich. Und wenn im Netzteil auch noch zwei stecken - autsch. Und optisch so ansprechend finde ich ihn auch nicht wirklich.
     
  12. Hansi

    Hansi New Member

    Kopfschüttel........
     

Diese Seite empfehlen