g4 und bluetooth tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcaxel, 24. Januar 2007.

  1. mcaxel

    mcaxel New Member

    hallo

    hab mir heute eine apple bluetooth tastatur ersteigert und abgeholt und wollte jz fragen ob das überhaupt geht!

    also ich hab einen g4 400Mhz und KEIN betriebssystem drauf!deswegen kauf ich mir wahrscheinlich Mac OS 10.3 nur kann ich dann die tastatur nicht gleich benutzen weil ich bluetooth installieren muss oda seh ich das falsch??

    geht das mit einer pc tastatur auch??


    kann ich die apple tastatur auch auf meinen windows rechner anschließen(oda verbinden)??weil irgendwie erkennt er die nicht und ich will wissen ob die kaputt ist oda das am windows oda sonst was liegt!
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich kann Dir nicht aus dem Kopf sagen, ob der Installationsassistent von 10.3 schon mit einem Bluetooth-Installer am Anfang der Installation aufwarten kann. Da wäre also eine normale Apple-Tastatur besser, eine USB-Tastatur vom PC könnte vielleicht auch schon für den Anfang reichen, nur musste dann mal schauen, wie es mit der Belegung der Windows-Taste aussieht bzw mit der Belegung der Alt-Taste.
    Zum Empfang am Mac benötigst Du auf jeden Fall noch einen USB-Bluetooth-Stift, zu finden beim Applehändler Deiner Wahl.

    Ich meine zudem auch gelesen zu haben, daß die Bluetooth-Tastatur an PCs nicht ohne Umwege funktioniert.
     
  3. mcaxel

    mcaxel New Member

    hallo

    also bluetooth stick hab ich von belkin(stand drauf das der mac tauglich ist)bin mal gespannt ob das mit dem geht!!

    am pc hab ich das nicht hingebracht das die tastatur funktioniert!

    ja ich hab eh eine normale pc tastatur angeschlossen (am apple) nur is der komisch weil 9.2.2 drauf is glaub ich und verreckt beim hochfahren!und mir hat wer gsagt ich soll mir eine apple tastatur zulegen weil dann kann man da irgendwas überspringen mit der apfel taste!außerdem wenn ich meine normale tastatur anschließ am apple funktioniert die zwar nur nach dem hochfahren (dauert ca 20 min und dann kann ich nix machen) schreibt er mir das ich sie installieren muss!

    keine ahnung ich bin neu is mein erster apple und ich kauf mir jz 10.3 und versuch das dann zu installieren!!!
     

Diese Seite empfehlen