G4 und PC-Laptop – Netzwerkverbindung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Reto, 30. Juli 2003.

  1. Mac-Reto

    Mac-Reto New Member

    Hy Folks

    Ich habe zuhause einen G4 stehen (OS 9.2) den ich gerne mit meinem DELL-PC-Laptop (Windows XP) per Netzwerkkabel verbinden möchte. Zudem habe ich einen ADSL-Router, welcher auch Netzwerkfähig ist.

    Meine Frage: Welche Programme brauche ich dazu? Kann ich die irgendwo downloaden? Hat jemand eine gute Anleitung, wie ich das ganze konfigurieren muss?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Grüsse aus der Schweiz.
    Mac-Reto
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    hi

    entweder du installierst auf der dose...
    pcmaclan von miramarsys.com

    oder dave von thursby.com

    bei sind recht einfach zu installieren und zu konfigurieren...

    g.
    ra.ma.
     
  3. Mac-Reto

    Mac-Reto New Member

    welches von beiden ist denn das bessere?

    ich nehme an, dass ich keines der beiden programme irgendwo als download runterziehen kann, oder?
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    also ich hab beide probiert... pcmaclan is praktischer, weils auf der dose läuft und die stabilität vom mac nicht gefährdet :))

    du kannst dir, so wars zumindest mal, unter miramarsys.com eine demoversion runterladen...

    ra.ma.
     
  5. co96

    co96 New Member

    … oder besser noch -> OS X! Damit klappts bestimmt und läuft besser als PC McLan (war zumindest damals bei mir eine Katastrophe...) Guck doch mal bei eBay & Co, da findest Du bestimmt was günstiges.

    -co96
     

Diese Seite empfehlen