G4 und Startvolume

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 30. Oktober 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    ja, auf diesem Mac ja!
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich glaube, da gibt es keine lösung, wenn beide auf der gleichen partition drauf sind.
    die auswahl per alt-taste klappt nur bei getrennten systemen / partitionen
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallo Leute ...

    Ich hab ein Problem mit einem G4 auf welchem OS X und OS 9 drauf sind. Er erkennt beim Aufstarten mit "ALT" niemals beide Systeme sondern immer nur das, von welchem er zuletzt per "Startvolume" umgestellt wurde. D.h. er zeigt immer nur das "eine" System zwischen den beiden Buttons im Blauen Schirm an!
    Die Firmware ist aber 100% auf dem aktuellsten Stand!
    *ziemlich mühsam*... hat mir jemand einen Tipp, woran das liegt?
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sind die Systeme auf der gleichen Partition ?

    Gruß

    MacELCH
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Womit wohl Dein Problem gelöst wäre, zumindest von der technischen Seite.

    Das Anwenderproblem bleibt wohl bestehen. Wie wäre es mit zwweiter HD reinstecken ?

    Gruß

    MacELCH
     
  6. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    ja klar. Danke! wollts nur wissen!

    hätten wir mehr zeit wär der schon lang in 3 partitionen flachgewaltz geworden, finds halt schade dass apple alles immer nur mit einer Partition ausliefert
     
  7. ? Keine Zeit zum Partitionieren. Dauert bei einer leeren HD etwa 33 Sekunden oder vielleicht 34,5 Sekunden.
     
  8. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Da gibz schon noch 'ne Möglichkeit:
    Bei beiden Systemen als Startvolume OS 9 eintragen, so dass der Computer, wenn man nichts tut, eben das 9er-Sys startet.
    Willst Du aber OS X booten, musst Du einfach beim Starten die x-Taste gedrückt halten!
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Stimmt das ist eine gute Idee!

    Wenn die auch noch funktioniert wäre dies nicht schlecht.

    Gruß

    MacELCH
     
  10. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Probier's aus ;-))
     

Diese Seite empfehlen