G4 und TV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HaPaMa, 19. Dezember 2001.

1. HaPaMa

HaPaMa New Member

In meinem G4 (2 x 450 MHz, 896 MB RAM, Grafikkarte 3 dfx, Voodoo5) ist ein DVD-LW. Wie kann ich den G4 mit einem Fernseher (Antennen- sowie Euroscart-Eingang) verbinden  also die DVD-Filme übern MAC abspielen, aber im TV (ca 26 m Kabelentfernung) sehen. Brauche ich eine TV-Karte? Wenn ja, welche? Welche Kabel?  oder ist besser eine entsprechende Kabelverbindung zu dem HiFi-Verstärker welcher bei dem TV steht?

2. RaMa

RaMa New Member

hi

welchen g4? bzw. welche GraKa?

3. Hans54

Hans54 New Member

Auf den TV ist nicht das Problem,aber die vielen Meter zum TV.
    Bei den heutigen Preisen für DVD Player
    würde ich das mir nochmal überlegen.

4. HaPaMa

HaPaMa New Member

G4 mit 2 x 450 MHz Proz, 896 MB RAM, Grafikkarte 3dfx,Voodoo5

5. RaMa

RaMa New Member

hmm...zwei möglichkeiten...

1. du kaufst dir eine neue richtige graka, mit svhs ausgang... ich sag immer, sone voodoo is fürn huugoo ;-)

oder 2. du kaufst dir eine tv karte, zb.
    protv von formac kostet ca. 200 lappen (nicht ein nordischer volkstamm sondern geld)...

ra.ma.

6. HaPaMa

HaPaMa New Member

auf diese Art & Weise möchte ich dann meine alten Diashows (z.B. Urlaubsbilder [25 mal Kühe auffe Alm] elektronisch ersetzen und vom MAC übers Kabel inn TV der werten Verwandtschaft zur Begeisterung darreichen  rülps, Entschuldigung.

7. MacJoerg

MacJoerg New Member

ne Loesung fuer das Problem G4->TV.
    Weiss jemand wie's wirklich geht?

Gruss, Joerg

8. RaMa

RaMa New Member

es geht mit ner tv karte... gibts bei jedem händler intern oder extern, wie dir beliebt....

bzw. mit welcher auflösung bist du am fernseher gefahren???? 1024/768??? ;-))

ra.ma.

9. MacJoerg

MacJoerg New Member

:) nene, war schon die richtige.

Gruss

10. ughugh

ughugh New Member

Die Lösung (für etwa 500 Eier) nennt sich ATI-Radeon AGP. Macht alles was gebraucht wird (und ein bißchen mehr).

Wobei ich allerdings bezweifele, daß Du ein 26m-Kabel auftreiben wirst - die Dinger kosten in der 5m-Variante schon 40-70 Märker (jeh nachdem wo Du sie kaufst) - da lohnen sich schon der bequemlichkeit wegen die 300 Mark für den DVD-Player

11. HaPaMa

HaPaMa New Member

In meinem G4 (2 x 450 MHz, 896 MB RAM, Grafikkarte 3 dfx, Voodoo5) ist ein DVD-LW. Wie kann ich den G4 mit einem Fernseher (Antennen- sowie Euroscart-Eingang) verbinden  also die DVD-Filme übern MAC abspielen, aber im TV (ca 26 m Kabelentfernung) sehen. Brauche ich eine TV-Karte? Wenn ja, welche? Welche Kabel?  oder ist besser eine entsprechende Kabelverbindung zu dem HiFi-Verstärker welcher bei dem TV steht?

12. RaMa

RaMa New Member

hi

13. Hans54

Hans54 New Member

14. HaPaMa

HaPaMa New Member

15. RaMa

RaMa New Member

hmm...zwei möglichkeiten...

1. du kaufst dir eine neue richtige graka, mit svhs ausgang... ich sag immer, sone voodoo is fürn huugoo ;-)

oder 2. du kaufst dir eine tv karte, zb.
    protv von formac kostet ca. 200 lappen (nicht ein nordischer volkstamm sondern geld)...

ra.ma.

16. HaPaMa

HaPaMa New Member

auf diese Art & Weise möchte ich dann meine alten Diashows (z.B. Urlaubsbilder [25 mal Kühe auffe Alm] elektronisch ersetzen und vom MAC übers Kabel inn TV der werten Verwandtschaft zur Begeisterung darreichen  rülps, Entschuldigung.

17. HaPaMa

HaPaMa New Member

18. RaMa

RaMa New Member

hi

19. Hans54

Hans54 New Member

20. HaPaMa

HaPaMa New Member

Diese Seite empfehlen