G4 will nicht schlafen gehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 15. Januar 2002.

  1. ConSte

    ConSte New Member

    "Der Computer kann den Ruhezustand nicht aktivieren, da einige Softwarekomponenten fehlen. Bitte installieren sie die Systemsoftware neu."
    Das meldet mir der G4 wenn ich ihn einschläfern möchte.
    Zur Neuinstallation habe ich nun wirklich keine Lust.
    Weiß jemand welche Systemkomponenten gemeint sind ?

    Gruss,
    ConSte
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Ich würde an Deiner Stelle das Kontollfeld "Energie sparen" nochmals instalieren. Das geht von der System CD aus.

    Vielleicht reicht es auch, die "Erste Hilfe" oder ein anderes Reperaturwerkzeug nachschauen zu lassen, was denn da los ist.

    Gruß
    mackevin
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Außer Energie sparen muss noch der ordner "Multiprocessing" mit dem "Apple CPU Plugins" in den Systemerweiterungen liegen
     
  4. ConSte

    ConSte New Member

    Das ist eine Idee ! Den Ordner könnte ich gelöscht haben ...
    Werde es morgen ausprobieren.

    Danke,
    ConSte
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    und wenn das alles nichts hilft...eines hilft ganz bestimmt ein großer hammer und etwas kraftaufwand ;-)))

    ra.ma.
     
  6. ConSte

    ConSte New Member

    Schon probiert ?

    ConSte

    ; )
     
  7. ConSte

    ConSte New Member

    Ok, der Ruhezustand funktioniert jetz wieder, aufwachen kann der G4 aber nicht. Er kann auch nur mit einem Neustart gerettet werden. Da muß noch was fehlen !

    ConSte
     

Diese Seite empfehlen