G4 zip nachgerüstet wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aenchman, 7. Februar 2003.

  1. aenchman

    aenchman New Member

    hallö,

    per suche hab ich dazu nix gefunden, obwohl mir so ist, als ob ich schon mal irgendwo irgendwie was darüber gelesen hab:

    G4 400 AGP mit nachgerüstetem iomega 100 zip

    10.1.5 mit 9.1 als classic und mein altes 9.2.2 auf der alten jetzt zweiten HD

    unter X hab ich ein medium eingelegt, das unter win95 bespielt wurde:
    nix wird gemountet

    treiber bei iomega geladen, installiert, neustart: nix passiert, diskette bleibt drin :-(

    dann 9.2.2 auf zweiter HD gestartet: nix wird angezeigt. Treiber installiert, neugestartet, nix wird angezeigt, medium bleibt drin.

    selbst wenn ich mit viel gefummel den manuellen auswurfknopf drücke, rührt sich die disk nicht, wird aber auch nicht gelesen.

    bei den erweiterungen ist iomega installiert und aktiviert

    das neu installierte kontrollfeld "iomega options" findet das laufwerk nicht.

    früher ging das alles, allerdings hab ich seit ewigkeiten keine zip mehr gelesen und weiß nicht, was ich ggf. mittlerweile geändert habe...

    weiß irgendwerwas dazu?

    ich brauche die daten einigermaßen dringend. :-(

    viele Grüße

    Aenchman
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Leuchtet denn das grüne Lämpchen am Zip Drive? Hast du vielleicht den Stromanschluss vergessen? (P6)
     
  3. aenchman

    aenchman New Member

    hallo und danke für die schnelle antwort.

    ich hatte dann aber gestern nacht entnervt und um meiner gesundheit willen aufhören müssen.

    über nacht war der rechner im ruhezustand.

    gestern hatte das grüne lämpchen geleuchtet, der hardwareauswurf aber nicht funktioniert.

    eben dann, o wunder: dank des nochmaligen einsatzes der nagelpfeile vom guten mini-schweizer-taschenmesser hab ich (bei dunlem lämpchen) den auswurf erzwungen. und wie ich vermutet hab: dannach wurde das laufwerk erkannt, jetzt wird es inkl. inhalt angezeigt - und ich muß arbeiten...

    bis denn

    aenchman
     

Diese Seite empfehlen