G4 zu laut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 14. Juni 2002.

  1. cruiser

    cruiser New Member

    Hey Mac User,

    mein Apple Power Mac G4/500MP Dualprozessor, ist ganz schön laut.
    Was kann man da tun.

    Meine Nerven freuen sich auf Eure Antworten.
    cruiser
     
  2. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Ich finde meine G4/400 auch zu laut. Papst-Lüfter reinbauen soll viel bringen, aber ich habe noch nicht rausgefunden welcher Lüfter da rein muß. Weiß jemand bescheid?
     
  3. charly68

    charly68 Gast

    alle lüfter ausbauen :))

    neee erstmal staubsaugen und dann ein paar tropfen öl für den lüfter. bringt etwas.

    für papstlüfter...

    www.maceinsteiger.de
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  5. maggi

    maggi New Member

    Geht das auch bei den Quicksilvern?
     
  6. maggi

    maggi New Member

    Im Ernst, mein 867er ist auch total laut! Ich hab mal igendwo gelesen dass man da auch leisere Lüfter einbauen kann.

    Da stellt sich nur die Frage: Woher und wie teuer?
     
  7. ughugh

    ughugh New Member

    2 Decken und 10 Handtücher sollten das Problem lösen.
     
  8. BassTee

    BassTee New Member

    Auch wenn die Lüfter glaube ich nicht direkt etwas mit dem Versand zu tun haben, gibt es die Lüfter bei http://www.pabst.de une die bringen auf jeden Fall etwas, da sie insgesamt leiser und auch noch Temperatur gesteuert sind, allerdings muss man dann auch alle Lüfter austauschen, also Gehäuse-Lüfter, Prozessor-Lüfter und wenn man einen hat auch den Grafikkarten-Lüfter. Die Hotline von denn gibt auch Auskunft, welcher Lüfter wofür ist. Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig, da es ja nicht mit einem Lüfter getan ist. Außerdem verfällt die Apple Garantie, also erst nach der Garantiezeit ruhigstellen ,allerdings ist es wirklich einunglaublicher Unterschied.

    BassT
     
  9. cruiser

    cruiser New Member

    Hey Leute,
    danke Bass Tee für die Tipps,
    danke natürlich auch für alle anderen Tipps:
    Hab gerade ein Liter Öl (charly68, ist das Ernst gemeint?) eingefüllt 2 Decken draufgelegt und 10 Handtücher,
    feuchte natürlich, ich bin doch nicht blöd, draufgelegt. Ob Ihr's glaubt oder nicht, der macht keinen Mux mehr.
    S u p e r ! :)
    Mir fällt da gerade noch was ein - mein Aquarium ! - oder ich stell in einfach vor die Tür, am besten so 20 m
    vom Haus weg. Also heut hab ich wieder super Einfälle, gell.

    Hat sonst noch jemand ein paar coole Tipps?

    cruiser
     
  10. Radiostar

    Radiostar Gast

    mmmmmmhhhh....seltsam.......also, mein G4 700 ist echt superfluesterleise.....habe den einfach in so ne halbrunde weisse plastikhaube gesteckt....

    *bg*
     
  11. zeko

    zeko New Member

  12. zeko

    zeko New Member

  13. ughugh

    ughugh New Member

    Ich würde ihn nicht vor die Tür stellen - zum einen ist da der Weg zum laufwerk immer so weit, und zum anderen wird dieser Weg sicherlich über nacht noch deutlich weiter :) - und zumindest Deine Nachbaren könnten sich gestört fühlen. Wenn nicht durch den Rechner, dann durch den Wagen, der ihn wegfährt ;)
     
  14. cruiser

    cruiser New Member

    Hey Mac User,

    mein Apple Power Mac G4/500MP Dualprozessor, ist ganz schön laut.
    Was kann man da tun.

    Meine Nerven freuen sich auf Eure Antworten.
    cruiser
     
  15. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Ich finde meine G4/400 auch zu laut. Papst-Lüfter reinbauen soll viel bringen, aber ich habe noch nicht rausgefunden welcher Lüfter da rein muß. Weiß jemand bescheid?
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    alle lüfter ausbauen :))

    neee erstmal staubsaugen und dann ein paar tropfen öl für den lüfter. bringt etwas.

    für papstlüfter...

    www.maceinsteiger.de
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  18. maggi

    maggi New Member

    Geht das auch bei den Quicksilvern?
     
  19. maggi

    maggi New Member

    Im Ernst, mein 867er ist auch total laut! Ich hab mal igendwo gelesen dass man da auch leisere Lüfter einbauen kann.

    Da stellt sich nur die Frage: Woher und wie teuer?
     
  20. ughugh

    ughugh New Member

    2 Decken und 10 Handtücher sollten das Problem lösen.
     

Diese Seite empfehlen