g4 zu leise

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kitkat, 9. Juni 2001.

  1. Kitkat

    Kitkat New Member

    hallo
    mein g4/400 (agp) ist seit einiger zeit so leise. manchmal kracht und knirscht es auch aus dem lautsprecher. besonders mühsam ist die niedrige lautstärke beim dvd-schauen, da ist kaum mehr was zu verstehen. liegt das wohl am lautsprecher oder an der soundkarte? kennt jemand das problem und weiß, was ich tun kann?

    mfg kitkat
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich nehme mal an, das Du die Lautstaerke am Kontrollfeld schon hochgestellt hast oder ?

    Gruss

    MacELCH
     
  3. Kitkat

    Kitkat New Member

    ähem, in der tat, ja (ich schau ja auch zuerst immer auf die tankuhr, wenn meine karre stehnbleibt ;-)

    habe auch alle möglich ton-preferences gelöscht etc.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    hallöle,

    vielleicht die Kontakte etwas verdreckt ????
    Reinige doch mal die Klinkensteckerbuchse.
    Besonders bei Raucher Rechnern ein Problem.

    Joern
     
  5. Kitkat

    Kitkat New Member

    hmm
    klinkenstecker?
    gibts den beim internen lautsprecher?
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ohhohhh !

    Ups sorry dachte das es wie beim Cube ist !
    Dann sage ich hierzu nix mehr !

    Joern
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    ich würde den rechner mal an die stereoanlage hängen. wenn da alles funzt muss es ja ein kontaktproblem mit dem internen lautsprecher sein.
     
  8. Kitkat

    Kitkat New Member

    danke für den hinweis, die frage habe ich mir eigentlich eh schon selbst beantwortet - hab kopfhörer angehängt, und es hat gut funktioniert. (war nur so unbequem, mit den walkman-kopfhörern über dem g4 zu kauern...)
    werd also die kiste mal aufmachen und am lautsprecher rumfummeln
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Na also !
    Unbequem, aber immer sehenswert oder ?

    Joern
     
  10. thd

    thd New Member

Diese Seite empfehlen