g4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mcaxel, 18. September 2006.

  1. mcaxel

    mcaxel New Member

    hi

    ich bekomme nächste woche meinen ersten apple und das wird ein g4 (bekomm ich geschenkt zum ausprobieren)!

    ich muss mir nur eine festplatte besorgen und wollte wissen ob da eine "normale" IDE festplatte rein kommt oda eine andere?!
    außerdem kann mir wer sagen was der g4 so drauf hat bzw weiß ich das verschiedene gibt aba wo ich das dann nachschauen kann und wie ich das mit intel vergleichen kann nur um zu wissen was der wirklich kann!nur weil ich wissen will wegen spiele und vpc und dvd brenner aba der is glaub ich schon intern oda??weil bei mir läuft immer icq internet und 2-3 programme gleichzeitig!und ich will endlich eine webcam !ob der das aushält

    bin mal gespannt wie ich mir mit dem apfel tu und ob der wirklich soo gut is!aba die windows gehn mir schon am arsch deswegen is das meine letzte chance!!
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Es ist schon wichtig, zu wissen, welcher G4 das ist. Die ersten haben noch einen FP-Controler der höchsten 128GB ansprechen kann. IDE ist schon richtig, sollte eine ATA100 sein.

    Welches Betriebssystem bekommst Du mitgeliefert?
     
  3. mcaxel

    mcaxel New Member

    wahrscheinlich osx panther!sollte es drauf gut laufen!
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    was für eine Schreibe - ojee... :confused:
     
  5. mcaxel

    mcaxel New Member

    muss ich das verstehn??
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Der 500ter kann nur HDs bis 120 GB verwalten. Panther läuft auf diesen Rechnern.
     

Diese Seite empfehlen