G4s und GigaBit-Lan geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sinar23hr, 16. Januar 2004.

  1. sinar23hr

    sinar23hr New Member

    Hallo erstmal!

    Ich würde gerne zwei G4s über 1000er verbinden. Beide haben Gigabit und waren bisher über Cat5 mit 100er verbunden. Aber mit der Zeit wird das echt langweilig, grosse Dateien und Ordner zu verschieben.
    Also bin ich los und hab ein Cat5e-Kabel gekauft, beide verbunden, und musste leider feststellen, dass sich in Sachen Geschwindigkeit nix geändert hat. Beide Rechner laufen unter OS9 und haben auch im Systemprofiler Gigabit angegeben. Im Forum hab ich irgendwie nix Richtiges gefunden. Mach ich was falsch oder ist das Kabel schon wieder kaputt(hab schon gedacht, dass das Kabel im Arsch ist und hab jetzt ein anderes geholt,auch Cat5e natürlich).

    Besten Dank schonmal
    Gruss sinar23hr
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    ethernet -einstellungen neu einrichten, vielleicht hilfts
     

Diese Seite empfehlen