G5 1,8 Single - lautere Lüfter als Dual-G5?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von grischdo, 15. April 2004.

  1. grischdo

    grischdo New Member

    Hallo, Macuser,

    bin kurz davor, einen G5 1,8 Single zu kaufen - gibt ja nicht mehr viele davon...
    Habe mal in der C't gelesen, dass die Lüfter beim Single-Rechner lauter sein sollen wie die von den Dual-Maschinen.
    Kann das jemand nachvollziehen? Erscheint allerdings unlogisch, da ein Lüfter weniger...

    Zudem noch eine Frage zur Systemleistung:
    Abgesehen von den Vorteilen, die ein 1,8er Single gegenüber dem 1,6er hat (8 Speicherbänke, PCI-X, 160er Platte...) ist er lt. Tests in der Macwelt dem 1,6er leistungsmäßig nicht viel voraus - oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Gruß Christian
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass der Single nicht lauter ist als der Dual. Konnte beide vergleichen.

    Extrem schneller wird er nicht sein. Aber schneller ist er sicher (schnellerer Ram, mehr Mhz). ;)

    Gruss!

    Tom
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Tom, was is n jetzt mit deinem G5??

    Gruss
    Kalle
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Guten Morgen Kalle,

    oh die 'neverending story'. Also die Jungs vom anderen Händler scheinen jetzt wirklich kompetent und auch bemüht und nett zu sein.

    Mein G5 ist jetzt aber auch schon zwei Wochen dort. Anfänglich glaubten die auch, es sei ein von mir eingebauter Speicher. Hätte ihr Langzeittest ergeben. Als ich aber meinte, das könne nicht sein, nutzte ein Techniker meinen G5 als Arbeitsrechner und bootete von seinem Powerbook. Und was war, natürlich wieder Crash. Sie haben dann ein neues Mainboard geordert und diese Woche eingebaut. Das neue war wieder defekt, sie konnten die Lüfter nicht kalibrieren. Wieder neues bestellt und gestern eingebaut. Jetzt hätten sie ihn noch gern ein paar Tage, da es ja gut auch ein defektes Prozessormodul sein könne, sie hätten jetzt nur das naheliegendste Teil ausgetauscht und könnten nicht 100%ig garantieren, dass der Schaden jetzt behoben ist.

    Ich schau dort auf alle Fälle mal vorbei. Evtl nehm ich ihn auch heute gleich mit.

    Jetzt war er dann ja drei mal beim Händler und ich könnte ihn tauschen. Andererseits darf ich dann wieder ein paar Wochen warten.

    Wie stehts eigentlich bei Dir an der Jobfront Kalle.

    Viele Grüsse!

    Tom
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mit m Job läuft's scheisse. Jetzt war ich doch Ende März bei der Uni und dann bekomm ich letzte Woche nen kleinen Brief von denen (ich mich schon gefreut). Dann mach ich den auf und lese, dass ich in die engere Wahl gekommen bin, aber leider nicht auf Platz 1... :angry: ;( ;(

    Die haben mich dchön verarscht mit dem kleinen Brief :angry:

    Gruss
    Kalle
     
  6. disdoph

    disdoph New Member

    Na super Kalle. Tut mir echt leid. :crazy:

    Mich haben sie heute geblitzt. Scheiße. Bin gespannt, ob ich für einen Monat Fußgänger werde. ;( Kann man aber natürlich nicht so vergleichen.

    Das zweite Austauschmainbord von Apple war jetzt übrigens auch defekt. Ein USB-Anschluß ging nicht. Die Firma hat ein Qualitätsproblem würde ich sagen.

    Laß den Kopf nicht hängen!

    Tom
     
  7. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Hey, zwei Pechvögel - tut mir leid für Euch.

    Wird Euch zwar nicht helfen, aber ich hab seit gestern wieder meinen besch..... Heuschnupfen und mir geht's gar nicht gut...

    Alles wird gut...
     
  8. disdoph

    disdoph New Member

    Danke für das Mitgefühl.:)

    Heuschnupfen hat mein Junior auch (frühblühende Bäume). Ist echt keine schöne Sache.

    Gruss!

    Tom
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Wünsche euch zwei alles Gute.

    Langsam bin ich aber schon geknickt. Ich war mir so sicher... konnte IMO alle Fragen zur Zufriedenheit beantworten.

    Ich glaub, ich bin zu ehrlich... :confused:

    Gruss
    Kalle
     
  10. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    neenee... Ehrlichkeit ist immer ok. Wir wollen ja keine Politiker werden ;)

    Und Geduld ist gefragt, auch wenn es eine Binsenweisheit ist. Ich bin jetzt 37 :embar: und habe erst seit 4 Jahren meinen Traumjob - und Du wirst Deinen auch noch finden.

    Alles wird gut, glaub mir... :)
     

Diese Seite empfehlen