G5 1.8 single - späteres Upgrade auf G5 1.8 dual möglich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 16. Dezember 2003.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Eine Frage zwecks späterer Upgrademöglichkeit.

    Hab mir meinen G5 1.8Ghz single mal etwas genauer angesehen. Ich muss dazu sagen, dass ich technisch Ahnungsloser bin. So wie es aussieht, sind da schon die Aufnahmen für eine zweite Prozessorkarte auf der Hauptplatine.

    Ist da evtl. ein späteres Upgrade möglich???
     
  2. Martin

    Martin New Member

    Hm!?
    Hab mir meinen auch mal von gaannz nah angesehen, seh aber nix wo man einen zweiten Prozessor anbringen könnte? Müsste da nich wenigstens ein Sockel auf dem Motherboard sein?

    Also in den sauren Apfel beißen und in drei Jahren den Dual G6 kaufen:wink:
     
  3. disdoph

    disdoph New Member

    Nö, nö, da ist schon eine Aufnahmemöglichkeit da (Bohrungen im Motherboard). Der andere Prozessor sitzt ja auch auf einer Karte und die Aufnahmen für eine zweite Karte und auch entsprechende Kontakte sind da.

    So sieht's zumindes für mich aus. Was aber natürlich noch nicht besonders viel heißen will.

    :D
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Disdoph,

    frag doch mal deinen Händler, vielleicht bekommst du ja durch einen geringen Aufpreis nen Dual ;)

    Der Single 1.8er dürfte sich upgraden lassen. Vielleicht bietet das früher oder später jemand an.

    Gruss
    Kalle

    P.S. Powerlogix arbeitet zur Zeit ja an G5-Upgrades.
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Hey ks23,

    bevor ich zum Händler gehe, muss ich vorher schonmal meine Chefin fragen. Scheidet also von vornherein aus. Ich bin halt entgegen meinem G5 kein Single mehr. So gesehen müsste ich sogar einen dritte CPU einbauen.:wink: :D

    Ich fänd's auf alle Fälle nicht schlecht, wenn man später bei Bedarf die Leistung so gut wie verdoppeln könnte.

    Gruß!

    disdoph
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    ROFL

    Gruss
    Kalle
     
  7. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    ...ja, aber soweit ich weiß nur für die G4s... schnellere Chips als in den aktuellen G5s wird es ja frühestens im Januar geben.
    Ob der G5 Upgrades bekommt, das wird eh noch eine etwas komplizierte Frage, da die vielen Lüfter im G5 auf die CPU abgestimmt sind... aber es wird sicher eine Lösung geben. Powerlogix deutet in dem Artikel ja angeblich was an...

    Wenn Powerlogix G5-Upgrades für den G4 bringt, dann bitte gleich 2 Ghz oder nur DUAL. Was anderes käme für meinen G4/1,25 nicht in Betracht... ich will ja auch einen spürbaren Leistungsgewinn ;)
     
  8. disdoph

    disdoph New Member

    Warum sollte das mit den Lüftern ein Problem beim G5->G5Dual Uprade sein? Kommt doch nur ein zusätzlicher Prozessor dazu. Müsste man dann doch eigentlich auch nur den zweiten Lüfter der CPU-Einheit dazupacken.

    Oder?
     
  9. disdoph

    disdoph New Member

    Hier eine Antwort von PowerLogix auf eine Anfrage in eben dieser Sache:

    'It is possible since we are researching into this. Please check the website for any future announcements.'



    :)
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Na siehste ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen