G5 1,8dual - Leonardo Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ratlos, 21. Juli 2004.

  1. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Hallo

    Habe heute meinen G5 1,8dual erhalten und wollte die Leonardo SL-Karte reinbauen: Passt nicht rein oder trau ich mich nur nicht?!?!

    Ich dachte in das kleine Modell muss die Karte doch reinpassen - wer weiss was genaueres...

    Danke
    Jörg
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. Go610

    Go610 New Member

    Gilt denn die 3,3Volt-Regel auch für die Modelle ohne PCI-X wie den alten 1,6er und den neuen Dual 1,8?
     
  4. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...das frag ich mich auch: Hat ja schliesslich ganz schön was gekostet das Ding. Und das Upgrade auf PCI-X kostet auch über 500,00.

    Nicht schön...
     
  5. Go610

    Go610 New Member

    Trau dich, bau sie ein.
    Ich bin der Meinung, dass sie in diesem Modell auf jeden Fall funktionieren muss, ich war nur so unsicher, weil ich gedacht habe, du hättest sie schon eingebaut und sie würde nicht funktionieren...
     
  6. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    ...irgendwie passt die da nicht rein?

    Im G5 ist vorne son kurzes Stück (1cm) und das hat die Karte nicht...

    Oder stell ich mich nur doof an?!?!
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das ist der Unterschied zwischen 5V und 3,3V - vergiß es definitiv.
    Es gibt auch andere Hersteller, die das Problem haben, dass ihre Karten seit Einführung des G5 nicht mehr laufen (Sinar z.B.)
    Es gilt auch für die ersten G5 1,6, sowie die ersten 1,8er.
    Apple hat die 5V-Karten im G5 nie unterstützt. Das steht allerdings auch in den TechSpecs ;) :eek:
     
  8. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Also gut - vielen Dank für Deine Mühe!

    Braucht jemand das Teil??
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    ist ne ganz fiese Nummer von Apple, das nur im "Kleingedruckten" zu erwähnen...da wird wohl noch der Eine/die Andere drüber stolpern...;(
     
  10. morty

    morty New Member

    welche Karten kann man denn dann überhaupt in die Einsteiger G5 einbauen ?
    das ist dann ja richtig ungeschickt, wenn die Herrsteller nur für diese Rechnertypen noch einmal andere karten herstellen sollen ... APPEL, setzen 6

    alte PCI Karten passen nicht, normale neue PCI-X auch nicht :-( ;(
    ganz ganz toll ...

    naja, wer also nur die Rechenleistung haben möchte und nicht erweitern möchte ...
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    alte PCI-Karten passen, wenn sie mit 3,3Volt auskommen und den entsprechenden Sezifikationen entsprechen. Es betrifft also wirklich "nur" die 5V-Modelle.
    Aber schon das ist mehr als ärgerlich. Wir haben deshalb einen G4 anschaffen müssen.
     
  12. artvandeley

    artvandeley New Member

    ...und da ham die Leute immer über meinen Cube gemeckert, dass keine PCI-Karten reinpassen. Mein Leonardo läuft über USB. Taktieren über 3 Jahre hinaus kann man mittlerweile wohl vergessen..is ja richtig dosig.
     

Diese Seite empfehlen