G5 (10.3.2) lässt sich nicht ausschalten/startet immer wieder??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 24. Januar 2004.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo!

    Großes Problem. Mein G5 lässt sich nicht mehr ausschalten. Nachdem er übers Apfel-Menü ausgeschaltet wurde, startet er einfach wieder.

    Was kann das sein?

    Please Help!!!!!

    Tom
     
  2. Aikon

    Aikon New Member

    Nach jedem Schreitt immer neu probieren ob's klappt.
    1.
    Sieh mal nach, ob Du in 'System' -> 'Lybrary' -> 'Fonts' den Helvetica.dfont hast und ob er aktiv ist.
    2.
    Alle USB Anschlüsse ziehen
    3.
    Parameter zappen.
    Bei Neustart Apfel + Alt + O + F drücken. Dann in die Eingabemaske 'reset-NVRAM' 'set-defaults' 'reset-all' eingeben. Jeweils mit Zeilenschaltung bestätigen. Der Bindestrich befindet sich dabei beim 'ß'.
    4.
    Ein Reset der Power Management Unit machen.
    Der PMU Reset ist rechts von der unteren RAM Bank zu finden. Mit abgezogenem Netzstecker 1x (einmal) drücken; bis 10 zählen, Netzstecker einstecken, starten.
    5. System neu installieren
     
  3. disdoph

    disdoph New Member

    Wird probiert. Danke!
     
  4. disdoph

    disdoph New Member

    Hallo!

    Großes Problem. Mein G5 lässt sich nicht mehr ausschalten. Nachdem er übers Apfel-Menü ausgeschaltet wurde, startet er einfach wieder.

    Was kann das sein?

    Please Help!!!!!

    Tom
     
  5. Aikon

    Aikon New Member

    Nach jedem Schreitt immer neu probieren ob's klappt.
    1.
    Sieh mal nach, ob Du in 'System' -> 'Lybrary' -> 'Fonts' den Helvetica.dfont hast und ob er aktiv ist.
    2.
    Alle USB Anschlüsse ziehen
    3.
    Parameter zappen.
    Bei Neustart Apfel + Alt + O + F drücken. Dann in die Eingabemaske 'reset-NVRAM' 'set-defaults' 'reset-all' eingeben. Jeweils mit Zeilenschaltung bestätigen. Der Bindestrich befindet sich dabei beim 'ß'.
    4.
    Ein Reset der Power Management Unit machen.
    Der PMU Reset ist rechts von der unteren RAM Bank zu finden. Mit abgezogenem Netzstecker 1x (einmal) drücken; bis 10 zählen, Netzstecker einstecken, starten.
    5. System neu installieren
     
  6. disdoph

    disdoph New Member

    Wird probiert. Danke!
     
  7. disdoph

    disdoph New Member

    Hilft alles nix. Die Kontrolleuchte leuchtet auch immer. Er schaltet sich auch sofort ein, wenn er mit dem Stromkabel verbunden wird.

    :confused: ;( :confused:
     
  8. oefie

    oefie New Member

    Hallo,

    also ich hatte vor über einem Jahr mal das gleiche Problem mit einem Dual 1GHz G4.
    Des Rätsels Lösung war der Monitor, oder das Monitorkabel. Ich weiß bis heute nicht wieso, aber seit einen anderen Monitor an den Rechner angeschlossen hab, läßt er sich ganz normal ausschalten.
    Häng mal einen anderen Monitor dran!

    Gruß,
    oefie
     
  9. disdoph

    disdoph New Member

    DANKE, das war es.

    :D :D :D
     
  10. sandretto

    sandretto Gast

    >>>DANKE, das war es.

    Was war es jetzt ? Hast du einen anderen Monitor drangehängt oder was. Und was ist mit dem "alten" ?

    >>>Großes Problem. Mein G5 lässt sich nicht mehr ausschalten. Nachdem er übers Apfel-Menü ausgeschaltet wurde, startet er einfach wieder.

    Du hast nichts verändert ? Und von hier nach da, startete er einfach wieder. Bitte um genaue Aufklärung.
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ja, interessiert mich auch :)
    Will ja nicht dumm sterben ;)

    Gruss
    Kalle
     
  12. disdoph

    disdoph New Member

    Es war ein anderer TFT mit DVI dran und dann ging es nicht mehr. Wieder anderer TFT mit DVI und alles war paletti.

    Warum und was mit dem TFT war, keine Ahnung?

    Gruss!

    Tom
     
  13. jweitzel

    jweitzel New Member

    Guck mal in "Energie sparen": hast Du da "nach Stromausfall wieder einschalten" aktiviert?


    Johannes
     
  14. disdoph

    disdoph New Member

    Nö, hatte ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen