G5 2. Generation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thomi, 1. Dezember 2003.

  1. Thomi

    Thomi New Member

    Na ihr cracks!

    Möchte mal wissen, was ihr so denkt. Soll ich meinen G4 500 Dual nun anfangs Dezember in die Wüste schicken und mir den 2 GHz Dual zulegen oder kommt demnächst eine Revision mit einem Speedbump? Oder dauert das tatsächlich noch bis in die Iden des März?

    Ich weiss - man kauft immer zur Unzeit. Aber es interessiert mich trotzdem!
     
  2. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Was wir meinen, tut ja nix zur Sache. Und was kommt, weiß nur Gottvater Steve alleine...;)

    Persönlich gehe ich von einem Speedbump im Januar auf 2 x 2,25-2,50 GHz aus. Einstiegsmodell dann mit 1 x 1,8 GHz, als mittleres Modell dann 2 x 2 GHz.

    Aber was bedeutet schon meine Meinung....
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Denke ähnlich :cool:

    Ankündigung im Januar (available today, hehe)
    Auslieferung im März.

    Ich denke mit folgenden Konfigurationen:
    1x 2GHz
    2x 2GHz
    2x 2.5GHz

    Dürfte mit nem 0.09µm PPC970 kein Problem sein.
    Werde mir dann wohl das Mittlere holen :)

    50er Schritte wird es wohl keine mehr geben ;)

    Gruss
    Kalle
     
  4. typneun

    typneun New Member

    ich persönlich habe mir vorgenommen, erst zu zu schlagen, wenn der dual 3gh g5 herauskommt... laut steve ja nächstes jahr irgendwann verfügbar!
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    auf den warte ich auch....
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Einstiegsdroge 1x2Ghz, 2x2 Ghz, 2x3 Ghz. Die beiden ersten Modelle ab sofort im Januar nach der Expo. Das Topmodell im März.
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    letzter kommt erst im herbst... :)
     
  8. Chance

    Chance New Member

    2x3Ghz....wer wird sich den wohl leisten können/wollen?????

    Die Preise für das jetzige Topmodell sind doch schon weit überzogen...!
    (Sicher, wer lang spart, der kann es sich dann irgendwann "leisten" - Preis/Leistung, über das reden die Leute schon garnicht mehr)

    Grüße Chance
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    weit überzogen??? ich hätte ja günstig gesagt..aber bitte... schüler oder student?
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    naja, offensichtlich können sich immer eine Menge Leute das Topmodell leisten, sonst hätte Apple ja auch keine Lieferprobleme mit dem Modell gehabt.

    Die ct war übrigens der Meinung, daß das Topmodell das beste Preis-Leistungsverhältnis hat. Allerdings dürfte das jetzt mit dem neuen mittleren Dual-Modell anders aussehen.
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ok, dann nehm' ich das 2x3GHz Modell ;)

    Könnte durchaus möglich sein, wenn bei IBM der 90nm Prozess gut läuft... und schon hängt die Wintel Welt hinterher :eek:

    Gruss
    Kalle
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Überzogen :confused:

    Wie teuer ist den ein vergleichbar ausgestatteter Intel Xeon Dual 3.2GHz/ AMD Opteron Dual 2GHz :eek:

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen