G5 2x2,5Ghz + CS-Abstürze

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scs, 17. März 2005.

  1. scs

    scs New Member

    hallo,

    vielleicht haben sie einen tip für mich
    mein kunde hat einen G5 dual 2,5ghz,
    3,5GB Ram, hd formatiert, osx 10.3.5
    (original mitgeliefert) installiert, CS Premium, und manuell nur PS, installiert.
    selbst mit dem multiproz-update, welches ich gestern direkt von adobe bekam, stürzt der PS bei normaler nutzung (auf ebenen, mit masken arbeiten) einfach ab, mit der lapidaren
    bemerkung den fehlerbericht zu apple zu schicken. hot-line adobe schickte mir ein
    trouble-shooting, das ich durcharbeitete,
    ohne erfolg, mit apple-hotline habe ich
    gesprochen, crash-logs durchgegeben -
    ohne erfolg. ich habe den eindruck, daß sich da jeder der beiden fraktionen den schwarzen peter zuschiebt. haben sie da noch irgendwelche lösungsvorschläge?
    danke im voraus
     
  2. loggin-good

    loggin-good New Member

    Eventuell kann ein RAM-Baustein defekt sein. Mal jeden einzeln im Mac mit PS ausprobieren. Hatte den Fall, daß Photoshop gnadenlos abstürzte (inkl. System), wenn auf den defekten Riegel zugegriffen wurde. Das RAM wurde übrigens nicht als defekt im System erkannt.
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Ich würde an deiner Stelle das Combo-Update X 10.3.8 herunter laden und einfach drüber installieren. Das hilft meist in solchen Fällen und macht wenig Arbeit.

    Poste doch bitte mal, wie es weiterging.
     
  4. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Hi,

    ich hatt auch seit jeher Probleme mit Abstürzen in PS (Immer gleich das Ganze System :crazy: ). Ichhab zwar "nur" nen G4, aber vielleicht hilfts dir ja weiter...

    Die Leute von Cancom meinten nach Analyse meiner diversen Crash-Log dateien es könne sich entweder um ein Schriftenproblem handeln (Was sich, da es keine Möglichkeit gäbe defekte Sätze herauszufiltern sowie so kaum lösen lasse) oder aber um einen Defekt der Graka.
    Seit dem ich diese nun(wegen eines anderen Problems) ausgetauscht habe (jetzt 2 Wochen) hatte ich keinen einzigen Hänger mehr in PS. Ich muss das allerdings noch eine Weile beobachten um rauszufinden ob sich wirklch was geändert hat.
    (Mein PS ist immer nur bei der Arbeit in seehr großen Dokumenten, also bei recht intensiver Auslastung hängengeblieben)

    Grüße,
    S
     

Diese Seite empfehlen