G5 angekommen :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apfelbaum, 9. März 2005.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Heute ist er heil angekommen. Powermac G5 DP 1,8; ATI9600XT; 2,25GB Ram, 160GB HD.Auspacken, einschalten, fertig. So macht das spaß. Es ist ein Sony DVD-Brenner eingebaut, hat mich etwas verwundert. Geliefert wurde er mit 10.3.7. Er ist aber sehr leise gegenüber meinem G4. Sollte ich 10.3.8 überspringen und auf 10.3.9 warten wegen des Lüfterproblems? Und eine isight gabs heute auch noch dabei, als Geschenk von der besseren Hälfte. Tastatur werde ich lieber weiterhin die schwarze benutzen, gefällt mir persönlich besser wenn usb seitlich an der Tastatur vorhanden ist(USB stick! nichtnachvornelehnundsuch)
     
  2. BigBoogie

    BigBoogie Gast

    Dann darf ich hiermit der erste aus dem Forum sein der dir öffentlich gratuliert.
    :cool:

    viele Grüße, BB
     
  3. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Dem schließe ich mich doch mal an...
     
  4. ab

    ab New Member

    Ich beneide Dich um Deine schwarze Tastatur .... die weisse vom G5 ist echt Müll.

    ab
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Auch von mir Gratulation zu den Boliden.
    Jetzt fehlt nur noch der Tiger im Tank äh auf Pladde.

    @Robdus,

    in der Gesellschaft von Emma, Schneekönigin und Hans kann man sich doch nicht allein fühlen ;-}

    Gruß
    Pahe
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Das stimmt, vor Allem, wenn man noch mal den Thread von Danilatores erstes Garage Band Stück präsentiert bekommt, ist alles im Lack...:D
     
  7. styler

    styler New Member

    das würde ich doch mal "eine echte schönheit" nennen.

    glückwunsch!

    :D
     
  8. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    würde auf 10.3.9 warten, das 10.3.8 hat meinen dual g5 viel lauter gemacht, auch mit allen tricks
     
  9. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Dann warte ich das mal lieber ab. Aber die Leistung ist schon mächtig. Am G4 hatte ich immer ein zuckendes Bild in Logic beim abspielen von Songs, das ist nun Geschichte. Kann es sein das die 9000er etwas überfordert war mit 2 Monitoren? Das Rendern von Filmclips geht auch verdammt zügig. Und ich dachte der G4 wäre schon schnell. Schade das sie den G5 imacs keine schnelleren Festplatten gönnen? Da sieht man erstmal das ein imac G5 noch sehr gebremst wird durch die FP. Bei ordentlicher Beschäftigung macht der Powermac ganz schön Wind an den Füßen
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Schlachte den G5 aus und hol’ Dir bei eBay angemessene Teile zum Auswechseln! Z.B. 2 500 GB HDs von LaCie.

    :devil:

    Ach ja, Glückwünsche auch von mir!
     
  11. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Den Teufel werde ich tun. Ausserdem ist lacie doch extern ;)
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Glückwunsch!
    Du wirst viel Freude mit dem dicken haben.:)
     
  13. SteSu

    SteSu New Member

    Auch von mir: Glückwunsch! Was für ein toller Rechner!:party:
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Du mußt nur fest drücken.

    :party:
     
  15. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Glückwunsch auch von mir!

    Der G5-Club wird immer grösser hier:D
    Gruss
     
  16. Mac Dell

    Mac Dell New Member

    Glückwunsch zur erhaltenen Antiquität!!:tongue:
     
  17. bambuu

    bambuu New Member

    Ihr seid ja alle so GEMEIN!!!! und ich muss immer noch mit einem uuuralten G4 arbeiten...

    Herzlichen Glückwunsch!

    Hast Du eigentlich eine Plexiwand eingebaut???

    :D
     
  18. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Plexiwand? Nein, fürs Foto den Aluseitendeckel demontiert. Wie es alle machen.;)
    Ich ringe noch mit mir den G4 überhaupt abzugeben. Brauchen werde ich ihn nicht mehr. Aber irgendwie ist er mir ans Herz gewachsen. Er hat halt noch so etwas klassisches und langsam ist der ja auch nicht.
     
  19. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich habe die antiquaten Teile beim Händler gelassen. Ausserdem scheint apple den thread gelesen zu haben ab Juli sollen 512MB Standard werden . Das wäre ja ein Schritt in die richtige Richtung, nur mal wieder 1Jahr zu spät. Hätte doch eigentlich zu Panther schon Grundausstattung sein müssen. Aber anscheinend gehen ihnen auch langsam die 128er Riegel aus. Die kaufen wohl immer für 2Jahre ein, sowie in dem Film von Loriot "Papa ante Portas" mit den Radiergummis und dem Schreibmaschinenpapier. :D
     
  20. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Dein G4 ist ja ganz schön gut ausgestattet. Wetten der knackt die 1000€ auf eBay;)
     

Diese Seite empfehlen