G5 Ausstattung ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apfelbaum, 17. Oktober 2004.

  1. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Ich glaube so langsam werde ich weich und werde mich sogar von meinem G4 2x1GHz trennen(heul). Leider weiss ich überhaupt nichts über diese Grafikkarten. Kann ich meine beiden Formac/ADC weiter am G5 benutzen? Ist es wirklich so wie manche schreiben das er manchmal einfriert(ca. 1x in 14 Tagen)? Brummen die Netzteile? Ich würde mich für einen G5 2x2 entscheiden, der müsste für Logic 7 ausreichend sein. Bei Cancom gibt es auch einen mit einer ATI 9600XT Grafikkarte. Welche Karte hat denn welche Anschlüsse(kopfkratz)? Und ab wieviel Arbeitsspeicher fängt er sich an wohlzufühlen? :confused:
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. disdoph

    disdoph New Member

    Wegen des Einfrierens. Also meiner friert, wie hier schonmal gesagt, wirklich manchmal ein. Scheint aber immer nur zu sein, wenn bestimmte Programme laufen, könnte also an diesen liegen. Ich denke aber im großen und ganzen wirst Du da bestimmt keine Probleme haben.

    Grüsse!

    Tom
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Tja , mit den Grafikkarten bin ich nun schon einmal weiter gekommen, die Standard Nvidea scheidet schonmal aus. Fragt sich nur noch wie es mit Problemen aussieht. Also den G4 kann ich bisher nicht nachsagen das er nicht stabil läuft. Eigentlich läuft er perfekt. Ich hoffe die fünfer tun es ihm gleich. Ist er auch so empfindlich mit den Arbeitsspeichern? Bei meinem G4 mussten es alles die gleichen Fabrikate sein, was ich am Anfang nicht wusste und er das nicht mochte.
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Der G5 ist mindestens so empfindlich mit dem Arbeitsspeicher wie Dein G4. Ist wirklich sehr wählerisch.

    Ich hab mir auch die etwas bessere ATI-Grafikkarte statt der Nvidia genommen.
     
  6. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    In aller Kürze, bei mir sieht’s so aus:

    Seit Juli ein G5 2x2 mit 2,5 GB RAM und bisher noch keinen einzigen Absturz eines Programms und keine Kernel Panic. Gekauft bei Cancom mit der Radeon 9600XT für nicht-schmerzhafte 60 EUR zusätzlich. Das Tolle ist, dass Cancom 36 Monate Vor-Ort-Service bietet und das ohne Aufpreis. Da spart man sich den Apple Care Protection Plan.
     
  7. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Cancom hatte ich auch ins Auge gefasst, eben wegen dieser 3Jahre garantie inklusive. Meinen iMac hatte ich bereits shon bei cancom gekauft. Keine Kernel keine Abstürze, hört sich schon einmal positiv an. Obwohl mir der G4 vom Aussehen immer noch ein bisschen besser gefällt:embar:
     

Diese Seite empfehlen