G5 brüllt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MP_at_work, 25. Februar 2004.

  1. MP_at_work

    MP_at_work New Member

    Hallo,

    mein Dual 1.8 hat wohl eine Macke. Der fängt nach einer gewissen Zeit an die Lüfter auf Vollast zu stellen. Da ich mir schon seit Jahren nicht mehr die Haare föhne (Kurzhaarschnitt) stört mich das etwas (sehr).

    Manchmal passiert das nach 2 Stunden, manchmal nach 30 Minuten, unabhängig von der Raumtemperatur.

    Kann mir jemand helfen den Fön abzustellen?

    Danke im voraus.

    ;(
     
  2. ab

    ab New Member

    ab in die reparatur. - ich muss mich jetzt wieder im badezimmer föhnen, weil mein g5 diese kostenlose zusatzfunktion leider nicht mehr ausübt.

    ab
     
  3. cblasi

    cblasi New Member

    Hi,

    mein G5 Dual 1.8 brüllt nur beim start und wenn er viel zu tun hat, aber auch nur für ca. 30sec, dann ist es wieder still ....

    Hast Du mal die temp der cpu überprüft ?
    bei mir laufen die lüfter an , wenn die CPU' s bei 55C sind.


    //Christiano
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ja, würde ihn auch zur Reparatur bringen ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. vf47

    vf47 New Member

    Bring ihn zur Reparatur! Gar nicht lange ärgern, gar nicht erst versuchen, den Fehler selbst zu finden. Du wirst wahrscheinlich sowieso nicht selbst dran rumbasteln.

    Kauf Dir in der Zwischenzeit das gleiche Gerät nochmal, dann bist Du während der Reparaturzeit nicht ohne Rechner. ;)
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    MPatWork? Ist das der Ersatzmac für den Geklauten?
    Egal, ab zum Service damit! G5 sind leise, oder es ist was dran kaputt!
     
  7. cblasi

    cblasi New Member

  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der 1,6 Single G5, den ich testen konnte, lief unter 10.2.8 und die Lüfter heulten beim Start mal kurz auf, nachdem das System anfing zu starten war Ruhe hinterm Blech!
    Sollte der Panther dran schuld sein, hätten doch sicher schon alle G5-Benutzer aufgeschrien. Also ich würde das Gerät tauschen...Mann hast du ein Pech...:crazy:
     
  9. MP_at_work

    MP_at_work New Member

    So, bin heute schnell zu Gravis, die haben den sofort umgetauscht. Der neue geht bisher.

    :)
     
  10. fraenki-paenki

    fraenki-paenki New Member

    ... allerdings taucht das beschriebene Problem nur im Ruhezustand auf. Hab das Gefühl, das der Rechner gleich abhebt und durch den Raum propellert. Wecke ich ihn, fahren die Lüfter sofort zurück. Was tun?
     
  11. cblasi

    cblasi New Member

    Hallo,

    meine Güte, da muss ich wohl mit meinem sau viel Glück gehabt haben, keine Probleme seit dem 1. tag.


    Ich würde sagen das Du ihn zur rep. bringen solltest, mir scheint es so als ob sonst nichts hilft.


    //Christiano
     
  12. MP_at_work

    MP_at_work New Member

    >>>Mann hast du ein Pech..

    Sag das nie wieder. Ich hab kein schlechtes Karma. Sag das nie wieder....

    *HandumdeinenHalsleg* "Sprich mich nie wieder an! Nie wieder!" *ggg* Aus welchem Film ist das?

    Der erste der es errät gewinnt ein Lüftergeräusch.

    :D
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...bin ja schon ruhig, und du bist ein richtiger Glückspilz !

    :cool:
     
  14. cblasi

    cblasi New Member

    ... am Boden liegend vor lachen :cool: :klimper:
     
  15. MP_at_work

    MP_at_work New Member

    >>>...bin ja schon ruhig, und du bist ein richtiger Glückspilz !

    So, einen hast du noch, dann sind die Drei voll. Dann gibt es TERRRRRRROOOOOOORRRR.

    :D
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    dann hol ich meinen großen Bruder !
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der 1,6 Single G5, den ich testen konnte, lief unter 10.2.8 und die Lüfter heulten beim Start mal kurz auf, nachdem das System anfing zu starten war Ruhe hinterm Blech!
    Sollte der Panther dran schuld sein, hätten doch sicher schon alle G5-Benutzer aufgeschrien. Also ich würde das Gerät tauschen...Mann hast du ein Pech...:crazy:
     
  18. MP_at_work

    MP_at_work New Member

    So, bin heute schnell zu Gravis, die haben den sofort umgetauscht. Der neue geht bisher.

    :)
     
  19. fraenki-paenki

    fraenki-paenki New Member

    ... allerdings taucht das beschriebene Problem nur im Ruhezustand auf. Hab das Gefühl, das der Rechner gleich abhebt und durch den Raum propellert. Wecke ich ihn, fahren die Lüfter sofort zurück. Was tun?
     
  20. cblasi

    cblasi New Member

    Hallo,

    meine Güte, da muss ich wohl mit meinem sau viel Glück gehabt haben, keine Probleme seit dem 1. tag.


    Ich würde sagen das Du ihn zur rep. bringen solltest, mir scheint es so als ob sonst nichts hilft.


    //Christiano
     

Diese Seite empfehlen