G5 Dual Apfelmenü reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pearljam, 2. Dezember 2004.

  1. pearljam

    pearljam New Member

    Hi,
    am neuen G5 Dual "reagiert" das Apfelmenü (Ausschalten, Neustart, Benutzer abmelden) nicht mehr. Ich muß die Kiste also jedesmal per Knopfdruck ausschalten.

    Vielleicht weiß von Euch ja jemand "den" Handgriff, um das schnell zu beheben bzw. bleibt nur eine Neuinstallation des Systems?

    Danke für jeden Hinweis
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    Moin,

    also erstmal kannst Du mit der Tastenkombi Control-CD-Auswurftaste den Ausschalten etc-Dialog aufrufen. Das Dein Appel-Menue nicht funktioniert ist natürlich trotzdem blöd. Starte den Rechner doch mal mit gedrückter Apfel-S-Taste, anschließend fsck -f eingeben und die Platte durchputzen lassen, und wenn es dann mit dem Menue nicht klappt, nochmal melden.
     
  3. pearljam

    pearljam New Member

    Hallo Thorsten (Sheik Yerbouti?),
    danke für den Tip, werde ich heute Nachmittag mal versuchen.
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

    Genau :party:
     
  5. pearljam

    pearljam New Member

    Hallo Thorsten,
    hat leider alles nichts genützt (yowser yowser yowser ...). Ich war mittlerweile aber auf der Apple-Site und werde mir das aktuelle Firmware-Update für G5 und das 10.3.6er Update laden. Die "Fehlerbehebungsliste" dort beschreibt einige Bugs die ich mit dem G5 von Anfang an hatte. Würdest Du das System nochmals komplett neu aufspielen oder nur darüberinstallieren?
     
  6. Macfan

    Macfan New Member

    Ich würde es erstmal mit drüberbügeln versuchen, wenn es dann Probleme gibt, kannst Du immer noch neu aufspielen.
     

Diese Seite empfehlen