G5/Dual rast lautlos

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von WoSoft, 19. November 2003.

1. WoSoft

WoSoft Debugger

Hallo,
    bin seit heute stolzer Besitzer eines G5/Dual, 2 x 2 GHz. Arbeitet wirklich leise, aber legt ein sagenhaftes Tempo vor. Jedenfalls im Vergleich zu meinem G4-Powerbook/667 MHz.
    Habe den G5 am 31.10.03 im AppleStore bestellt, heute morgen stand TNT auf der Matte. Wäre noch früher gekommen, wenn Apple das mitbestellte 17"-Zoll Studio Display am Lager gehabt hätte (erzählte mir der Verkäufer).
    Panther war schon vorinstalliert, nur das Update auf 3.1 hat er sich noch per SA geholt. Xcode ist als Developer.mpkg auf der HD, musste ich nur noch auspacken. Sagenhaft, wie schnell das lief.
    In diesem Installers-Ordner gibt es außderdem eine Filemaker 6.0 Trial und -- schon wichtiger -- das G5-Update von Photoshop.
    Ach so, ein richtiger OS-9-Systemordner ist auch auf der HD, aber als Startlaufwerk nicht wählbar (mach mir nichts, nutze eh kein Classic).
    Nachdem nun alles läuft, kann ich mal das Installations-Handbuch lesen oder aber die Einführung zu Panher. Vielleicht lerne ich noch was?

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

*lechz*

wenn ich den 1,8 DUAL bestelle,...der ist bestimmt noch leiserererer.

:D

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bei Switchern sind meine Glückwünsche immer am herzlichsten! Allzeit frohes Schaffen mit dem Kraftwerk. :)

4. suj arbeitet

ha, das merk ich jetzt erst: lautlos rasten ist auch gut. :rolleyes:

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Von Lieferschwierigkeiten des Dual 2GHz kann ja dann wohl keine Rede sein :D

Gratulation ;)

Gruss
    Kalle

6. WoSoft

WoSoft Debugger

Na, das mit dem Buch nehme ich zurück. Die Einführung zu Panther besteht aus 24 Seiten mit einem geschätzten Bildanteil von 80%.
    Aber dafür hat das Installationshandbuch 106 Seiten mit viel Text und beschreibt, wie man alles Mögliche an Erweiterungen einbauen kann.

7. suj arbeitet

geht mir wie dir....

und was machen wir jetzt?
    ich müsste mich jetzt nur ein paar Meter ins andere Büro bewegen und fragen....aber soll ich wirklich?
    *auchgrübel*

8. suj arbeitet

und?

Ich glaube ich bestelle den neuen.
    mit Combo und Blauzahn. viel RAM....*träum*

9. suj arbeitet

was soll ich mit nem DVD Brenner....?

Nee, den kauf ich mir dann lieber nächstes Jahr oder so nach, dann hab ich auch zwei Laufwerke, das find ich besser.

Die Grafikkarte wäre natürlich nicht so übel...werde ich auch mal nachfragen.
    und bt, klar, das muss jetzt schon sein!

10. suj

suj sammelt pixel.

echt nicht?

und die kostet nur unwesentlich mehr, die ATI?

ok. Nacht drüber schlafen...

11. WoSoft

WoSoft Debugger

Ist aber schon eine Weile her, dass geswitcht bin (1984 vom Apple II zum Ur-Mac).

12. WoSoft

WoSoft Debugger

13. suj

suj sammelt pixel.

Recht hast Du. Irgendwie ;)

Ich werde zu 99% noch diese Woche bestellen, ich weiss nur noch nicht wo :crazy:

14. Don Quietsch

Don Quietsch New Member

Sind die neuen G5 jetzt eigentlich alle leise? Vor etwa einem Monat gab es eine Reihe von Beschwerden wegen einiger Geräute, die zeitweise lautes Brummen und Vibrationen erzeugten. In letzter zeit habe ich nciht mehr so viel darüber gelesen. Ich will mir eigentlich auch einen bestellen, möchte aber sicher sei, dass das Problem gelöst ist.

15. Hase1303

Hase1303 New Member

Sorry aber meint Ihr mit bt?

Kann mir keinen Reim machen.

Danke für die Aufklärung

christian

16. fischersfritz

fischersfritz New Member

Bluetooth :)

fritz

17. suj

suj sammelt pixel.

BlueTooth

;)

18. suj

suj sammelt pixel.

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@WoSoft

Mal ne andere Frage: Schreibst Du eigentlich noch die Kolumne für die PC Professionell?

Zu meiner PC-Zeit (also vor über 3 Jahren) kam ja regelmäßig ein Artikel von Dir da drin.

20. WoSoft

WoSoft Debugger

Habe ich vor ein paar Monaten aufgegeben. Aber du kannst eine Auswahl auf meiner Homepage nachlesen (und wenn mich die Arbeitswut packt, stelle ich die von 2003 auch noch rein)

http://www.pwollschlaeger.de

Diese Seite empfehlen