G5 Firmware update ist da

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 15. Dezember 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

  2. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    @grate
    ...eben wollte ich ansetzen, das gleiche zu schreiben.
    Aber artig nochma vorher aktualisiert...und bitte: Wieda eina schnella !:wink:

    Hmmm, da jibbet doch ooch so'n spezial-Programmier-Knopf nich mehr beim G5! Muss man also gleich raufsemmeln, das Update, oder was ?

    Ich warte mal vorsichtshalber noch'n paar Minuten. Vielleicht meldest Du ja glücklichen Vollzug...
    *däumchendreh*

    P.S. ok. Das Begleitschreiben hat mich schon überzeugt !
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hekarl,
    Du glaubst doch nicht, das ich auf einen G4 ein G5 Firmwareupdate raufjuble.

    -
    Mich würde es mal interessieren, wie installiert man sowas ohne Firmwareknöpchen.
    Hast Du schon die Bauanleitung durchgelesen ?
     
  4. Florian

    Florian New Member

  5. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Allerdings nicht.
    Aber weil Du so schnell......und irgendwie war mir so......als hättest Du auch schon....:embar: Naja, hab keine Hardware-Konfigs. von anderen im Kopf...und immerzu nachsehen mach ich auch nicht.

    Tja: Wo nu? Software oder Hardware-Brett?
    Da es eine Software ist, die raufgespielt wird, denke ich EINDEUTIG Software !
    Allso bleibick hia !

    Man muß den Rechner durch einen Ausschaltbutton des Install-Prg. ausschalten-----> und dann wieder ein, wobei der Startknopf gehalten wird, bis ein längerer Sinuston zu hören ist. Dann startet und updated er und startet auch selbständig erneut wieder.

    Sehr eigenartig fand ich aber folgende Meldung in einer abschließenden Dialogbox:
    "Die Firmware des Computers ist Version 5.1.4.f0 und passt zur Version des Power Mac G5 Firmware Updater 5.1.4.
    { OK }

    Was soll man den davon halten :confused:
    Hat er nu, oder hatter nich upgedated ?

    P.S 23:42
    Er hat nicht. Boot Rom Version noch 5.14f0 also offensichtlich nicht für die 2x2 nötig. Hmm.
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    >"Die Firmware des Computers ist Version 5.1.4.f0 und passt zur Version des Power Mac G5 Firmware Updater 5.1.4.
    { OK }

    Hat er mir auch erzählt. Habe dann die SW-Aktualisierung nochmal gestartet und da war nix mehr. Nehme also an, dass er upgedated hat.
    Und außerdem meine ich, er startet (noch) schneller.
     
  7. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hm, schön. Das Update habe ich. Nun fehlt mir nur noch der G5 :-(
    Also: Wer hat Mitleid mit einem Familienoberhaupt und gibt freiwillig seinen G5 ab? Mein Dank (und der meiner Familie) sei ihm auf ewig sicher.
    Gruss Hans
     
  8. WoSoft

    WoSoft Debugger

    >Hm, schön. Das Update habe ich. Nun fehlt mir nur noch der G5 :-(

    Gib doch zu, du hast mindestens einen G5. Das Update wurde nämlich bisher nur über SW-Aktualisierung angeboten und das dann naturgemäß nur, wenn man es auf einem amfordert.
     
  9. suj

    suj sammelt pixel.

    :)

    und mir fehlt auch noch der G5, aber ich freu mich jetzt schon drauf, dieses olle Update zu installieren! :tongue:
     
  10. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Gib doch zu, du hast mindestens einen G5. Das Update wurde nämlich bisher nur über SW-Aktualisierung angeboten und das dann naturgemäß nur, wenn man es auf einem amfordert.
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    ich hab doch das Update gar nicht!
    Ich lese nur hier und freue mich :wink:
     
  12. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    ...und über gratefuls Eingangspost-Link. :wink:
    Könnte man sich also theoretisch auch mit 'nem alten 286er downloaden........? !
    *undschnellinsdunkelweghusch*
     
  13. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Nein, kannst es mir glauben. Ich habe keinen G5. Aber ich hoffe immer noch auf die soziale Ader meiner Mitbürger-innen.
    Hans
     
  14. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    :D :D :D Daas ist der WITZ des TAGES!! Schweizer und soziale Ader!! Seit letztem Mittwoch ist es leider klar, dass jedes Fünkchen soziales Denken hier abgewürgt wird!

    Sorry, wenn ich einen hätte, würd ich ihn dir natürlich sofort vermachen :D
     
  15. tanzblume

    tanzblume New Member

    [OT]
    Dann würde ich ab heute nicht laut sagen, wenn Du Dir einen Kaufen willst. :D

    Hab aber mal eine Frage zum Update. Man soll ja ganz lange den Einschaltknopf gedrückt lassen, damit das Update startet. Die Dartstellung der Fortschrittsbalken beim Update erinnern mich aber sehr an Mac OS 9, könnt ihr das auch bestätigen?
    Mir kam nun der Gedanke, was ist wenn man auf einem G5 oder andern neuen Rechner, auf dem nicht mehr OS 9 gebootet werden kann eine Partition mit OS 9 hat, und nun beim Einschalten lange den Knopf drückt? Irgendwie vermute ich, daß man dann mittels ALT Taste auch OS 9 starten kann.

    Könnte das mal jemand von Euch testen, ich habe leider nur eine Partition in meinem Powerbook, und kann es daher leider nicht selber testen.
     
  16. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Update - offenbar - erfolgreich ausgeführt. Eine kleine Randepisode: als das Update fast abgeschlossen und der tatsächlich an OS 9 erinnerende Fortschrittsbalken in den verschiedensten Plastikfarben durchgerollt war, streckte mir der G5 noch die Zunge heraus (der DVD-Schlitten fuhr heraus), und dann schaltete sich der Rechner ab. ;-)

    Zum Schluß erhält man dann noch die Bestätigung, dass die Firmware erneuert wurde.

    Nebengedanke: ob mit diesem Update auch andere Probleme (etwa das SuperDrive-Problem bei nachträglich eingebauten Pioneer-Laufwerken) behoben worden sein könnnten?
     
  17. suj

    suj sammelt pixel.

    jetzt muss ich den Beitrag noch mal rauskramen...

    Meine SW-Aktualisierung hat mir das Firmwareupdate angezeigt, runtergeladen, noch andere Sachen installiert, Neustart,...
    und jetzt?
    Wars das? wo kann die FW überprüfen?
     
  18. suj

    suj sammelt pixel.

    habs gefunden, ist 5.14f0 die richtige?
     
  19. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Sounds good... :klimper:
     

Diese Seite empfehlen