G5 Firmware Update zum Download!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 17. November 2004.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

grade bei versiontracker gesehen

ein wenig spärlich ist die info von software-update

firmware meines g5 dual 2.5ghz ist 5.1.8f3 und nach dem update soll es 5.1.8f7 werden.

2. mkummer

mkummer New Member

Habs grad draufgespielt - keine Probs soweit...

3. BenDERmac

BenDERmac New Member

dito :D

4. Pessi

Pessi New Member

Hi,

habe das Firmware auch endeckt, mein G5 habe ich seitvorgestern, brauche ich dan das Firmware überhaupt, da steht was von Juni 2004 meiner ist ja noch nicht so alt, habe auch versucht es draufzuspielen, da muss man mac-blah blah reinschreiben das funzt aber nicht, wenn ich die Strichtaste drücke dann kommt dieses /

Pessi

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vorsicht!

Mit Firmware-Updates nie rumspielen. Das jeweilige ReadMe sehr genau lesen und auch beachten. Einmal die Firmware "verbogen" und du kriegst deinen Mac nicht mehr selbst gerettet.

Das G5-Firmware-Update ist nur für Powermacs der Serie Juni 2004 gedacht. Bei diesen Rechnern wird das Update auch in der Softwareaktualisierung angezeigt.

6. Pessi

Pessi New Member

Ok habe ich verstanden, allerdings hat die Software aktualisierung das Update angezeigt

Was mach ich nun, ich kann den Befehl nicht eingeben da ich den Text zwar schreiben kann aber dieses Zeichen - kann da nicht eingeben, ich glaube ich rufe mal meie Mac Händler an

Pessi

7. Macci

Macci ausgewandert.

Dann bist du in der amerikanischen Tastaturbelegung. Der Strich liegt unter dem ß.

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

gerade das update gemacht, über softwareaktualisierung geladen, ging problemlos, was sich geändert hat, weiß ich nicht. :)

hier die schlussmeldung:

9. macixus

Welchen Befehl?

Laut der hier beschriebenen Vorgehensweise ist kein Befehl einzugeben...

http://www.apple.com/support/downloads/powermacg5june2004firmwareupdate.html

Sorry, wenn ich mich hier ohne selbst einen G5 zu besitzen einmische, aber mir geht es allein darum, dass du noch ein bisschen länger Freude an deinem "Monstermac" hast.

10. ekaat

in der tat es gibt keinen befehl.
    über softwareaktualisierung runterladen und allen anweisungen folgen, zum schluss macht er automatisch einen neustart und alles ist wie vorher. (-:

11. Pessi

Pessi New Member

oh doch wenn du den Updater startest dann musst du den Einschaltknopf solange gedrückt halten bis er in einem anderen Modus startet dann musst du den Befehl eingeben, was meinst du mit englischer Tastaturbelegung ist doch nur Deutsch aktiviert und unetr dem ß meinst du dann p oder ü

Pessi

12. Pessi

Pessi New Member

Hi,

ok ich habs hin bekommen, hatte den Einschaltknopf nicht lange genug gehalten, deswegen startete ein anderes Menü.
    Vielen Dank für die Unterstützung und maclumixus keine
    Angst ich passe auf:klimper:

Pessi

13. BenDERmac

BenDERmac New Member

um es ganz einfach zu machen, so geht ihr vor:

1. update laden (via software update oder apple website)
    2. update starten und auf shut down / ausschalten klicken
    3. warten bis der rechner komplett runtergefahren ist und aus ist
    4. power knopf gedrückt halten bis ein langer ton kommt. der klingt anders als der normal mac startton. lampe am powerknopf fängt dann an zu blinken.
    5. zurück lehnen und den rechner machen lassen

das war's

14. ekaat

nein, dann hast du den einschaltknopf nicht lange genug gedrückt, du sollst ihn drücken bis ein langer signalton kommt oder und (bei mir war beides) die einschalttaste blinkt. dann kamen mehrere statusleisten verschiedenfarbig, dann hat er (derg5) sich abgeschaltet, die zunge rausgesteckt ein paar sekunden nix gemacht, zunge wieder rein und neugestartet und dann kam der hinweis, siehe oben mein posting.

15. macixus

*schweissabtupftuchauswring* :klimper:

Diese Seite empfehlen