G5 Geräusche

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von zwoelf11_, 26. April 2004.

  1. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    hmm ich les ja das hardware forum nicht wirklich und die suche brachte mich so richtig auch nicht weiter....

    jedenfall macht mein G5 auch komische quitsch/zirp/sonstwas geräusche... was ist denn da der letzte stand? ich hab halt beschlossen, ihn mal von *auf* meinem schreibtisch nach *unter* meinen schreibtisch zu stellen, weils dann sicher nicht mehr auffällt aber irgendwie isses schon seltsam.

    ich konnte auch mehr oder minder herausfinden, woran es liegt: an graphikbeschleunigtem. keine ahnung, warum das zu komischen geräuschen führen kann, aber wenn man ein grosse fenster schnell bewegt, kann man manchmal ganz leise etwas hören. extrem ist es bei den GLUT demos die bei den Xcode developer examples dabei sind. je schneller die laufen (fenster grösser machen, dann laufen se langsamer) um so höher "quitscht" es. man kann sogar fast musik damit machen :) nur werde ich das gefühl nicht los, dass das nich gut sein kann, wenn das quitscht..... seltsam, seltsam dass :)
     
  2. disdoph

    disdoph New Member

    Guten Morgen!

    Meiner quietscht auch. Z. B. wenn ich die Maus schnell über das Doch ziehe (vergrösserung ist eingeschaltet). Scheint bei, zumindest fast, allen G5 so zu sein. Ein Netzteilwechsel soll manchmal schon Linderung gebracht haben. Weg ging es aber nie.

    Also ich kann damit leben.

    Gruss!

    Tom
     
  3. fruitcompany

    fruitcompany New Member

    Ich versuch's auch - aber ist schon lästig...
     
  4. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    so richtig lästig nicht... n bisschen vielleicht. viel mehr sorgen macht mir der gedanke, wie so etwas geräusche machen kann...ansich hab ich aber auch keine lust das netzteil zu tauschen (einmal reicht ^^)

    ok, also werd ichs weiterhin ignorieren und den rechner unter den schreibtisch stellen :)
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!:D
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Tom,

    was war denn jetzt an deinem G5 kaputt??
    Und was hat es denn mit dem AppleU3 aufsich??
    Hast du da mal nachgefragt?
    Im MacUser-Forum scheint auch jemand solche Probleme zu haben.

    Gruss
    Kalle
     
  7. disdoph

    disdoph New Member

    Hi Kalle,

    also zunächst mal war der nachgerüstete Kingston-Ram defekt. Als ich den Leuten von MacInn dann gesagt habe, dass das Problem auch schon vor dem Einbau bestand, haben sie weiter gesucht/gestestet und das 'Einfrieren' trat wieder auf. Jetzt ist eine neue Hauptplatine drinn und es gibt keine Probleme mehr. Hat aber drei Platinen gebraucht, bis sie eine intakte von Apple bekommen haben.

    Das mit dem AppleU3 hab ich auch angesprochen, das hat aber anscheinend nichts zu sagen. Ich schau später mal in der jetzigen .log-Datei nach, ob der Eintrag jetzt auch wieder da ist.

    Wo find ich den Eintrag im MacUser-Forum? Dann sag ich dem geplagten auch mal bescheid.

    Viele Grüsse!

    Tom
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Gut das jetzt wieder alles funktioniert ;)
    Ach dann hatte das gar nix mit dem AppleU3 zu tun...

    Hier der Thread.

    Gruss
    Kalle
     
  9. disdoph

    disdoph New Member

    Nö, mit U3 hatte es nix zu tun.

    Alles geht noch nicht.;) Jetzt muss ich nur noch schaun, dass ich die kaputten Teile (DVD-Brenner, RAM) ausgetauscht bekomme.

    Ich werd mich dann mal in den Forum anmelden.

    Guts Nächtle!

    Tom
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schlabbert sie auch nicht zu laut, wenn du ihr den Trinknapf unter den Tisch stellst?
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich hoffe für dich, dass du ihr ein großes Kaminholz unter den Kopf gelegt hast, sonst wacht sie morgen wieder wie gerädert auf.
     
  12. AllyMac

    AllyMac New Member

    ihr beiden,,,,,,,,.........ihr seid schon welche!?!:shake: :shake: :shake:
     
  13. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Bei meiner Freundin war's n bissl anders. Jedesmal wenn ich mit ihrer Maus gespielt hab hat sie... :D

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen