G5 ist wieder da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pessi, 1. Dezember 2004.

1. Pessi

Pessi New Member

Hi,

mein G5 ist aus der Klinik entlassen, hoffentlich ist er wieder ganz gesund.Bis jetzt scheint alles ok zu sein.:D

Pessi

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Dann diesmal mehr Glück mit Deinem gesundeten G5

3. Pessi

Pessi New Member

Vielen Dank, jetzt bin ich auch mal gespannt, wie lange er diesmal hält.Hat den Kawi seinen auch schon wieder?

Pessi

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Habe hier noch nichts über Kawi seinen lesen können.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

da wünsch ich dem Pessi, daß er mit seinem G5 ein Opti wird.

6. kawi

kawi Revolution 666

Nein, meiner ist noch nicht wieder da. Und nachdem die letzten 2 Wochen hier eher in einer "Naja Pech gehabt, das wird schon" Stimmung verliefen, schlägt selbige langsam um.

Immerhin habe ich mich gerade erst frisch Selbstständig gemacht, und die über 3000 € Investition schließlich nicht aus langeweile getätigt oder weil ich schneller im Netz surfen wollte.
    Mittlerweile wird der Teufelskreis eng. Ich hab hier nen Auftrag, den ich eigentlich vor 3 Wochen schon vor mir hergeschoben hab um ihn am neuen Rechner zu machen, dann kam der Rechner - lief nicht und seitdem schieb ich den weiter auf und langsam wird die Zeit knapp.
    Zudem wird auch der potentielle Käufer meines G4s langsam unruhig, weil auch er meinen Rechner eigentlich nicht aus Langeweile kaufen wollte sondern weil er ihn geschäftlich dringend braucht. Den tröste ich jetzt schon 2 weitere Wochen.

Dem fehlt ein Gerät zum arbeiten (hätt er auch gleich woanders einen kaufen können) mit fehlt das eingeplante Geld von ihm für meinen alten Rechner in seinem Budget und mir fehlt vor allem ein leistungsstarker Rechner damit dieser scheiß Auftrag endlich über den Tisch kann.
    Den werd ich jetzt warscheinlich doch noch am G4 machen, was aber ziemlich müßig wird und die Arbeitszeit an dem Projekt schätzungsweise verdoppelt.

Von Cyberport bisher noch keine Angabe wie lange denn die Reperatur noch dauern soll. Ich sehe nur die feiertage immer näher kommen ... und dann ist das jahr im handumdrehen um.

Elender Fuckshit.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Anruf bei Cyberport?
    Das ist ja schon geschäftsschädigend im wahrsten Sinne des Wortes!
    :crazy:

8. krahni

krahni New Member

da lob' ich mir meinen cancom 36-monate-vor-ort-service, den es umsonst mitgibt ...

... soll hier bei uns total gut klappen wenn mal was passiert - moechte ich aber nicht testen ;)

9. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Schau mal §280 BGB nach. Für event. auftretende Verluste kannst Du den Apple-Händler Deines Vertrauens zu Rate und zum/am Geldbeutel ziehen.

10. pearljam

pearljam New Member

Tja, vorgestern sollte der Mann von Cancom hier in unserem Betrieb sein, bisher nichts gehört und nichts gesehen ...

Soviel zum "Vor-Ort-Service" von Cancom. Den nächsten Rechner kaufen wir nur noch beim Händler vor Ort. Mein privater G5 hat momentan auch einige Macken und es ist sehr mühsam, bei Cancom qualifizierte Antwort bzw. Hilfe zu erhalten. Die paar hundert EURO mehr beim Händler hätten sich für uns schon längst bezahlt gemacht.

11. krahni

krahni New Member

hier im hamburger raum soll das gut klappen ...

... hörensagen von kollegen :rolleyes:

12. kawi

kawi Revolution 666

Am 02.12.2004 16:53 Uhr schrieb "mac-support@cyberport.de" unter <mac-support@cyberport.de>:

Sehr geehrter Herr Willhelm,

Ihr Gerät befindet sich leider noch beim Servicepartner.
    Es sollte uns jedoch in den nächsten Tagen zu gehen.
    Sobald es bei uns eintrifft senden wir es sofort weiter an Sie.

Mit freundlichen Grüßen

Cyberport Kundenservice

13. Pessi

Pessi New Member

Kawi ich drück Dir die Daumen, das er schnell kommt oder besser noch sofort!

Im Moment funktioniert alles, leider hat meiner so ein kleines
    hohes Summen, ob das normal ist beim G5 2,5 GHZ, hatte noch kein Vergleichsmodel vormir, aber man gewöhnt sich ja an alles

Pessi

14. terriehome

terriehome New Member

Hallo kawi, kann dich sehr gut verstehen und dir nachfühlen. Obwohl ich na "nur" der Betreuer des Arbeitsmacs meiner besseren Hälfte bin, danke ich jedem Tag, an dem die Kiste läuft.
    Ich weiss das hilft dir wenig, aber durch meine mehr als 20 jährige Arbeit mit den Dingern trau ich keinem Computer über den Weg. Wenn ein neues Gerät ins Haus kommt, bleibt der alte mindestens ein halbes Jahr stehen, voll aufgerüstet und mit allen Updates - das Risiko eines Ausfalls des neuen ist in dieser Zeit am höchsten. Danach kann man getrost den alten verscherbeln.

Wünsch dir schnell dein Arbeitstier zurück
    Gruss

15. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Kawi,

kann ich dir irgendwie aushelfen??

Ich brauche meinen PowerMac nicht beruflich.

Die Frage ist nur ob dir das hilft.
    Du wohnst ja nicht sooo weit weg.
    Dann komm ich mit dem guten Stück mal vorbei, oder halt Leihweise.
    Ein zweiter Benutzer ist ja schnell mal angelegt.

@Pessi

Super das er wieder da ist. :)

Bei mir zirpt das Superdrive ein wenig nervend.
    Am Anfang hat die Grafikkarte auch ein sehr hochfrequentes zirpen von sich gegeben.
    z.B. wenn ich ein Fenster umhergeschoben habe.

Grüße Ivo

16. kawi

kawi Revolution 666

Nee, lass mal. jetzt rendert der schon. Dauert dann eben nur länger so das ich das rendern auf den abend verlegen muß und nicht Tagsüber am Stück durcharbeiten kann.
    hab jetzt auch nochmal ein bisschen Platz auf der Platte geschaffen. Die neue S-ATA Platte kann ich ja leider nicht an den G4 ranhängen, obwohl ich den Platz schon gebrauchen könnte. Aber für diese Woche bin ich durch und das wars dann an Videosachen für die nächsten Tage.

jetzt muss ich blos den Menschen beruhigen der eigentlich genauso dringend darauf wartet endlich meinen alten Mac zu bekommen ;-)

17. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Wenn ich wenigstens DSL oder sowas hätte, dann hätte man das ja hin und hermailen können. :rolleyes:

Oder können wir unsere zwei nich als Cluster zusammen schließen. :klimper:

MfG Ivo

18. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ich habe schon einige Hilfe angeboten bekommen, aber diese an Kawi schlägt alles. Finde ich absolute Weltspitze. Toll. Ich bin echt sprachlos...

:Communityfresse:

19. Hans.J

Hans.J Active Member

???? Hat man denn bei so neuen Geräten nicht den Anspruch auf ein Ersatzgerät während der Rep?? Oder kostet das extra??
    Hans

20. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Tach robdus,

ich hab ja noch mein iBook.
    Und das Einzige was der G5 im Moment macht ist Seti@Home zu berechnen.

Dafür habe ich ihn deswegen jetzt bestimmt schon seit einigen Wochen mit 100% Systemlast am rödeln.

Bis jetzt hat er auch noch keine hitzebedingten Probleme gehabt.

Und die Sache mit Kawi regt mich auch irgendwie auf.
    Als er in Karlsruhe mit seinem T610 Papphandy spielen musste, weil das Echte noch nicht da war, das war schon Mitleid erweckend. ;(
    Ich weis ja auch das er bei Kawi in guten Händen ist. :klimper:
    Obwohl er ja bis jetzt jeden 2,5GHz G5 den er zu Hause hatte kaputt gekriegt hat. :D

MfG Ivo

Diese Seite empfehlen