G5: Liquid Cooling

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 13. Juni 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Da http://www.apple-x.net z.Zt. slashdotted ist, hier ein dort veröffentlichtes Bildchen vom Kühlungssystem des G5.

    Fett.
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hoffentlich ist es leise...

    egal wie schnell, einen krachmacher werde ich mir nicht mehr kaufen.

    gruß martin
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Apple liefert doch direkt einen Aquarium-Screensaver mit.

    Blub..Blub...Blubber...Blub

    Ist entspannend, fördert allerdings den Harndrang.

    :party:
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    na, solang das dicht hält, nicht so wie mein neues Auto... *plätscher*
     
  5. DieterBo

    DieterBo New Member

    Klingt bestimmt gennauso wie Dein Kühlschrank auch klingt...:D
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich schätze aber mal, daß man die Dichtiheit des Systems immer mal prüfen oder prüfen lassen muß. Oder glaubt jemand, daß das viele Jahre dicht hält?
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ich fahre 'nen uralt VW Golf - nicht das ich nun Apple mit Volkswagen vergleichen wollte - bei dem seit mindestens 10 Jahren weder ich noch ein Werkstattheinzi etwas auf Dichtigkeit überprüft geschweige denn dichtigkeitsmäßig repariert hat.

    Wenn die das hinkriegen, warum nicht Apple?

    PS: Das ist eine rhetorische Frage.

    :party:
     
  8. Ganimed

    Ganimed New Member

    Kommt auf den Druck an, der sich darin aufbaut. Denke, dass der nicht arg hoch sein wird und dementsprechend lange wird so ein kleiner Kreislauf dichthalten.
     
  9. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ich halte das nur für einen guten Werbegag.

    Bestimmt hat der kesse Kühlkörper irgendeine geheimnisvolle "Liqud" intus die nur innerhalb des Kühlkörpers zirkuliert

    Wasserkühlung pah!
    Dazu brauchts einen Kühler eine Pumpe Schläuche usw. Wo soll das Zeug denn hin?

    Übrigens heisst viel Abwärme auch viel Stromverbrauch.
    Das wäre eher untypisch für die Power Mac`s.

    Ausserdem kommt auch ein sehr schneller Intel oder Adlon ohne "Wasser" aus. Warum sollte da ausgerechnet der G5 eine solche brauchen?
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    ?????

     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    eben weil es Apple ist
     

Diese Seite empfehlen