G5 - Lüfter drehen hoch - stürzt grundlos ab?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hubbel04, 12. April 2009.

  1. Hubbel04

    Hubbel04 New Member

    Habe bei E-bay einen gebrauchten G5 Dualprozessor gekauft, der schon vom ersten Tag
    an unverhofft abstürzt mit gleichzeitigem Hochdrehen der Lüfter. Habe inzwischen die
    Batterie ausgetauscht, eine neue Festplatte mit frischem leopard eingebaut, die PMU(SMU) zurückgesetzt, PRam zurückgesetzt, Rams ausgetauscht - und er hats gerade
    schon wieder getan:confused:. Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende, aber bevor
    ich ihn heute abend ins Osterfeuer werfe:shake:, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. G5/2x2,3 Ghz/6,5 Gb Ram/Geforce 6600.
    p.s.:Der Verkäufer meldet sich natürlich nicht:teufel:
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Bei den PM G5 trifft eher der umgekehrte Spruch mit harter Schale und weicher Kern zu. Man hört sehr viel von Problemen mit der Mutterplatine. Mein Vorschlage wäre, dass du mit dem Teil zum Service gehst und den Schaden analysieren lässt. Falls sich meine Ferndiagnose bestätigt dann versuche den Kauf rückgängig zu machen. Von dem Problem hat nämlich der Verkäufer totsicher gewusst.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen