g5 macht "klack" Geräusche

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nader, 21. Februar 2004.

  1. nader

    nader New Member

    Hi,
    Ich weiss, Topic ist etwas bizzar. Aber anders kann ich es nicht zum ausdruck bringen.
    Ab und an Klackert irgendwas in meinem G5dual2 GHz und ich hab kein Plan was das sein kann.
    Zusatzkarten hab ich nicht und die Platte ist es definitiv nicht.
    Ich hätte am ehesten das Combo Laufwerk im verdacht.
    Kann sowas hinkommen?
    danke und
    bye
    Nader
     
  2. vf47

    vf47 New Member

    Was meinst Du mit "Klack". Hoher Ton, tiefer Ton, regelmäßig oder nur gelegentlich? Beschreibe den Effekt doch mal etwas ausführlicher.

    Ich habe auf meinem G5 2.0GHz DP auch diverse Geräusche, die sich aber auf das Netzteil zurückführen ließen. Zunächst hatte ich ein unregelmäßigen Brummen, dann Netzteil auf Garantie getauscht. Jetzt habe ich ein hohes Zwitschern, abhängig von der Prozessorlast. Das Netzteil wird nächste Woche erneut getauscht.

    Außerdem könntest Du für mich mal was ausprobieren. Wenn ich meinen G5 in den Ruhezustand versetze und danach wieder aufwecke, funktioniert der Sound nicht mehr. Er ist leise und verzerrt. Das Problem läßt sich nur durch ein Reboot beheben. Apple weiss von nichts und hat keine Idee und ich wüßte gerne, ob es noch andere gibt, bei denen dieses Problem auftritt.

    Grüße, vf
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. vf47

    vf47 New Member

    Danke für die Links, aber ich kenne das Problem bereits und das Netzteil sieht ja nun dem zweiten Austausch entgegen.

    Die Links, den Sound betreffend haben mit meinem Soundproblem nichts zu tun. Zum einen tritt der Effekt auch mit dem internen G5 Lautsprecher auf, zum anderen nur nach dem Ruhezustand und ist nach einem Reboot wieder verschwunden.
     

Diese Seite empfehlen