G5: Macworld Gerüchte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nanoloop, 12. Dezember 2003.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

2. MacELCH

MacELCH New Member

ITMS Europe 3/2004

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Oder 5/2004, im März ist wohl zu erst Japan dran, zur MWT, wenn sie denn stattfindet ;)

Gruss
    Kalle

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Leutz, das mit dem "iTMS - Abteilung Vereinigtes Europa" sollten wir und langsam 'mal abschminken.

Wir haben doch gerade erst gesehen, wie die grossen 5 - BMG, EMI, Sony, Universal und Warner - versucht haben Gemeinsamkeiten zu bilden.
    Nach gut 2 Jahren ist vor einigen Tagen eine Fusion von Teilbereichen der Musiksparten von Sony und BMG herausgekommen;
    http://finance.lycos.com/qc/news/story.aspx?story=36827049 .
    Ausgespart sind: Herstellung, Vertrieb und Publishing,
    sowie das Sony Japan-Geschäft.
    Was bleibt denn da noch übrig?

Wenn die Fusion kartellrechtlich durchgeht - und das wird sie - bedeutet dies: "Ende der Fahnenstange".
    Weitere Zusammenschlüsse dieser Art wird es dann unter den Majors aus eben US-kartellrechtlichen Gründen nicht mehr geben.
    Andere europäische Fusionen sind dann auch nur noch schwer vorstellbar.

Die europäische Lizenz-Struktur ist weitaus komplizierter als die nordamerikanische oder asiatische. Man braucht nur einen Blick auf diverse CDs werfen und sieht welche und wieviele Labels/Distrubutoren sich den Kuchen für einen Künstler oder eine CD teilen.

Steve Jobs und Apple in Ehren, aber ich kann es einfach nicht glauben, daß es möglich sein wird diese gegenläufigen Interessen unter einen Hut zu bringen.
    Schon eher könnte ich mir einen Indie-iTMS-Europe vorstellen und diesen, zu speziellen Teilbereich, wird Apple wohl nicht angehen.

Mein Urteil: Das war's dann mit iTMS-Europe.

5. nanoloop

nanoloop Active Member

6. MacELCH

MacELCH New Member

ITMS Europe 3/2004

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Oder 5/2004, im März ist wohl zu erst Japan dran, zur MWT, wenn sie denn stattfindet ;)

Gruss
    Kalle

8. nanoloop

nanoloop Active Member

Leutz, das mit dem "iTMS - Abteilung Vereinigtes Europa" sollten wir und langsam 'mal abschminken.

Wir haben doch gerade erst gesehen, wie die grossen 5 - BMG, EMI, Sony, Universal und Warner - versucht haben Gemeinsamkeiten zu bilden.
    Nach gut 2 Jahren ist vor einigen Tagen eine Fusion von Teilbereichen der Musiksparten von Sony und BMG herausgekommen;
    http://finance.lycos.com/qc/news/story.aspx?story=36827049 .
    Ausgespart sind: Herstellung, Vertrieb und Publishing,
    sowie das Sony Japan-Geschäft.
    Was bleibt denn da noch übrig?

Wenn die Fusion kartellrechtlich durchgeht - und das wird sie - bedeutet dies: "Ende der Fahnenstange".
    Weitere Zusammenschlüsse dieser Art wird es dann unter den Majors aus eben US-kartellrechtlichen Gründen nicht mehr geben.
    Andere europäische Fusionen sind dann auch nur noch schwer vorstellbar.

Die europäische Lizenz-Struktur ist weitaus komplizierter als die nordamerikanische oder asiatische. Man braucht nur einen Blick auf diverse CDs werfen und sieht welche und wieviele Labels/Distrubutoren sich den Kuchen für einen Künstler oder eine CD teilen.

Steve Jobs und Apple in Ehren, aber ich kann es einfach nicht glauben, daß es möglich sein wird diese gegenläufigen Interessen unter einen Hut zu bringen.
    Schon eher könnte ich mir einen Indie-iTMS-Europe vorstellen und diesen, zu speziellen Teilbereich, wird Apple wohl nicht angehen.

Mein Urteil: Das war's dann mit iTMS-Europe.

9. MacELCH

MacELCH New Member

Bei etwas Glühwein sickerten ein paar andere Informationen gestern durch ... ITMS Europe wird zeitgleich mit Phonoline online gehen.

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Also Herbst 2005.

:D

11. JFK2003

JFK2003 New Member

Ich bin ja nach wie vor dafür, das gesamte Angebot von mp3.com in den itms aufzunehmen. :cool:

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL

Die gibt's doch gar nicht mehr...

Gruss
    Kalle

13. thorzzzten

thorzzzten New Member

also ich bin nur sauer, wenn's g5 pb's gibt ;) :wink: :D :crazy:

Diese Seite empfehlen