G5 mit 9600 Pro - Defekter DVI-Ausgang???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zwetschgenfleck, 13. Oktober 2003.

1. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Mein G5 macht seltsame Probleme (ich berichtete schon), manchmal brauche ich 6 oder 7 Neustarts (Ausschalten, neu booten), bis ich am DVI-Ausgang für meinen TFT ein Signal bekomme.
    Auch das Löschen bestimmter Config-Dateien, wie im Apple-Forum beschrieben, hilft nicht.
    Gibt es nicht noch jemanden mit diesem Problem? Irgendjemand mit einem G5 und 9600 Pro? Vorschläge? Apple Support anrufen?

2. Ganimed

Ganimed New Member

Ruf den Support an, so kurz nach dem Kauf hast du noch die Möglichkeit dazu.
    Habe selbst keine Erfahrung mit der ATI-Karte, da in meinem die NVidia verbaut ist.
    ...obwohl ich lieber die ATI drin hätte!

:rolleyes:

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hi Zwetschgenfleck.

Hast du's schon mit einem anderen Monitor probiert, um diesen als Fehlerquelle auszuschließen?

Ansonsten: Zügig beim Händler um Austausch der Maschine bemühen! Hast du per Versand gekauft? --> 2 Wochen Widerrufsrecht (ohne Angabe von Gründen).
    Ich würd bei einem neuen Computer IMMER versuchen, das Ding wieder loszuwerden, statt sich auf eine langwierige Fehlersuche einzulassen -- auch wenns weh tut, dass man das Baby wieder aus den Händen geben muss ...

4. Zwetschgenfleck

Habs im Apple Store gekauft und sowieso 90-tägigen Support, werde also morgen mal anrufen und auf eine Austauschkarte bestehen...

Merci!

5. timmra

timmra New Member

Bevor Du das machst, schau Dir mal genau die Anschlüsse vom Monitor und der GraKa an. Wenn dort Pins verbogen sind oder die Trennwände zwischen den einzelnen Pins gar weggebrochen sind, kann es ähnliche Probleme geben!

6. Zwetschgenfleck

Habe heute morgen mit Apple Support telefoniert und einige Dinge resettet. Danach hat alles soweit erstmal funktioniert, aber genau kann ich das noch nicht sagen, weil der Fehler ja nur sporadisch auftritt.

Was anderes: Ich hab gelernt :D , dass man mit Apfel-Alt-O-F beim Booten in eine Art Open Bios Prompt kommt. Für was ist das denn noch so gut ausser den reset-Kommandos?

Diese Seite empfehlen